Schweizer Radio 24 und Tele Züri stehen zum Verkauf

0
31
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die beiden Schweizer Sender Radio 24 und Tele Züri sollen offenbar verkauft werden. Laut Zeitungsberichten will sich der Zürcher Medienkonzern von beiden Stationen trennen.

Wie die „Handelszeitung“ am Mittwoch berichtete, gehen Brancheninsider von einem baldigen Verkauf aus. Laut dem Bericht wird das Vorhaben auf oberster Managementebene diskutiert. Spruchreif sei aber noch nichts. Tamedia selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Unternehmenssprecher Christoph Zimmer sagte dem Blatt: „Wir äußern uns nicht zu Gerüchten“.

Im Rahmen des Zusammenschlusses mit der Westschweizer Edipresse überprüfe sein Unternehmen aber die strategische Ausrichtung und Organisation. Der regionale Fernsehsender Tele Züri und Radio 24, das größte Schweizer Privatradio,gehören seit 2001 zu Tamedia. Branchenkenner hätten aber die Partnerschaft von Beginn an unglücklich gefunden, schreibt die „Handelszeitung. Die Sender hätten nie so richtig zum traditionsreichen Medienhaus gepasst. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum