Schwerer Unfall in TV-Fabrik: LG setzt OLED-Produktion aus

0
46
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ein tragischer Unfall legt derzeit die Produktion von OLED-Displays bei LG Electronics auf Eis. Offenbar durch austretendes Gas kamen am Montag zwei Menschen in einer TV-Fabrik im südkoreanischen Paju zu Tode.

Bereits am Montag ist es offenbar in einer südkoreanischen Fabrik, in welcher der Hersteller LG Electronics TV-Panels mittels LCD- und OLED-Technologie herstellen lässt, zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei kamen nach Angaben der Zeitung „Korea Times“ zwei Mitarbeiter zu Tode, vier weitere seien verletzt worden. Der Unfall ereignete sich offenbar, als versehentlich das Ventil eines Stickstoff-Gasbehälters geöffnet wurde.

Der Stickstoff sei in der Fabrik benutzt worden, um die TV-Displays zu reinigen. Wie genau es zu dem Unfall kam, wurde von den Medien bislang nicht berichtet. Eine genaue Klärung vor Ort soll jedoch im Gange sein. LG Display, der Betreiber der Fabrik, entschuldigte sich in einer offiziellen Stellungnahme bei den Opfern und hat die Produktion bis zur Aufklärung des Unfalls unterbrochen.
 
Die P8-Fabrik befindet sich in Paju rund 40 Kilometer nördlich der Hauptstadt Seoul. Mit einer Fläche von 308 000 Quadratmeter soll sie zu den größten Fertigungsanlagen für Flachbild-Displays weltweit gehören. Ob es aufgrund des Zwischenfalls zu Lieferschwierigkeiten bei TV-Geräten kommen kann, ist bislang noch nicht bekannt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum