Schwuler Lifestyle-Sender OUTtv startet in Deutschland

88
599
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Lifestyle-Sender OUTtv kommt aus den Niederlanden nach Deutschland und richtet sich vor allem an ein homosexuelles Publikum. Vorerst bekommen jedoch nur wenige Zuschauer Zugriff auf das Programm.

Die deutsche TV-Landschaft wird wieder mal um einen Sender reicher. Mit OUTtv kommt dabei ein Kanal nach Deutschland, der tatsächlich eine Marktlücke schließen könnte. Denn dieser richtet sich als Lifestyle-Sender vornehmlich an ein homosexuelles Publikum. Gesendet wird dabei in englischer Sprache.

Starten wird das niederländische Programm vorerst exklusiv bei Netcologne. Dabei kann der Kanal zunächst unverschlüsselt auf Programmplatz 346 empfangen werden. Ab April wandert der Sender dann allerdings in die kostenpflichtigen Pakete „Family HD“ und „Unterhaltung Extra“.
 
Gezeigt werden auf OUTtv unter anderem Serien wie „Queer As Folk“, „Shameless“ und die Reality-Show „RuPaul’s Drag Race“. Auch spannende Dokumentationen rund um den schwulen Lifestyle sollen ich auf dem Sender finden. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

88 Kommentare im Forum

  1. AW: Schwuler Lifestyle-Sender OUTtv startet in Deutschland Wer sowas hier als PayTV erfolgreich vermarkten kann, ist im Stande aus allem Kapital zu schlagen. Bei TIMM war das seiner Zeit gescheitert, als in der Community gefragt wurde, ob sie bereit seien ihn als PayTV für sein überleben zu finanzieren. Und für so n Trashprogramm schon 2 mal nicht. Was aber nicht heißen soll, dass es keine Marktlücke ist, nur eben nicht als PayTV liebe Niederländer.
  2. AW: Schwuler Lifestyle-Sender OUTtv startet in Deutschland Timm ist leider gescheitert obwohl das vom Konzept nicht schlecht war. Zu wenig Werbeeinnahmen.
  3. AW: Schwuler Lifestyle-Sender OUTtv startet in Deutschland Ein schwuler Sender ist genauso sinnvoll und nützlich, wie ein Sender für Linkshänder. TIMM hat es bewiesen.
Alle Kommentare 88 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum