Scientology startet eigenen Fernsehsender

21
156
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Scientology geht auf Sendung – Inmitten einer zunehmend kritischen Berichterstattung startet die Organisation einen eigenen Fernsehsender.

Der Scientology-Sender soll auf Plattformen wie Apple TV und Google Play abrufbar sein, der Start war für den Montag geplant. Die Ankündigung der von Kritikern als gefährliche Sekte gesehenen Vereinigung legte nahe, dass Scientology damit auf wiederholte Missbrauchsvorwürfe reagieren und seine eigene Version darstellen möchte. Scientology bezeichnet sich als Kirche.

Zuletzt hatte Schauspielerin und Ex-Scientology-Anhängerin Leah Remini („King of Queens“) die Organisation in einer achtteiligen Dokumentation des sexuellen und psychischen Missbrauchs beschuldigt. Scientology hat prominente Mitglieder wie etwa Tom Cruise oder Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale“).

Auch in Deutschland ist Scientology stark umstritten und wurde mehrfach als verfassungsfeindlich eingestuft. Erst im März des Vorjahres hatte sich das Haus der Kunst in München von einem langjährigen Mitarbeiter getrennt, nachdem dessen Scientology- Mitgliedschaft öffentlich bekannt geworden war und für Kritik gesorgt hatte.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Einfach den Sender ignorieren und gut ist`s. Was will man mit solch einem Sender auch. Das ist kein Mehrwert. Sowas ist Mist.
  2. Nein. Scientology sind üble Betrüger. Mit Religion hat das nichts zu tun. Das Weltbild von Scientology ist skuril. Scientology ist darauf ausgerichtet Menschen finanziell auszunehmen. Die Erwartungen der Leute die an Scientology werden getäuscht. Hier mal ein kleiner Einstieg: Scientology – Wikipedia
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum