Scott-Brüder produzieren Piratenserie für Fox

6
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der amerikanische Fernsehsender Fox schwimmt auf der „Fluch der Karibik“-Welle. Der US-Kanal lässt von Ridley und Tony Scott eine Piratenserie produzieren, die für Sommer 2012 geplant ist.

Wie das Magazin für Film- und Medienkultur „Negativ“ am Mittwoch mitteilte, ist die Mini-Serie mit dem Titel „Pyrates“ mit 10 bis 13 Episoden geplant. Ensemble Entertainment werde demnach in Zusammenarbeit mit Ridley und Tony Scotts Free Prods die Freibeuter-Serie produzieren. Als Drehbuchautor sei Barry Schindel engagiert worden, der bereits Scripte für Serien wie „Law & Order“ und „Numb3rs“ schrieb. Regie für die erste Episode soll nach Angaben das Magazines Stephen Hopkins führen, der bei Serien wie „24“ und „Californiacation“ Regie führte.

Basierend auf historischen Ereignissen soll „Pyrates“ die Eroberung der spanischen Silberflotte durch Seeräuber im Jahre 1628 thematisieren. Als mögliche Drehorte werden verschiedenen Schauplätzen, unter anderem in der Karibik und Australien genannt.
 
„Pyrates“ ist nicht das erste Piraten-Projekt von Fox. Der US-Sender hat bereits die Ausstrahlung der Freibeuter-Serie „Port Royal“ bekannt gegeben. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Scott-Brüder produzieren Piratenserie für Fox Bin mal gespannt, wann die Serie über PirateBay zu haben ist.
  2. AW: Scott-Brüder produzieren Piratenserie für Fox Digitalfernsehen mal wieder at its best. 1. Wen interessiert es was die Amis machen? Wieso muss ich permanent diesen Schwachsinn aus Amiland lesen? 2. Wieso wird hier nichts bis selten über Filme aus Schweden, Holland, Afrika oder Asien berichtet? Sind die unwichtig? Hat Amiland irgendwie ein Sonderrecht bei der Berichterstattung? Um es mal überspitzt darzustellen: Wenn in Amerika irgendein Pseudostar einer fünftklassigen Telenovella sich am Allerwertesten kratzt, steht es bei uns in der Zeitung. Am besten auf der Titelseite. Wenn in Afrika 30 Leute bei einem Busunglück hops gehen, hört man hier meist nichts. 3. Sommer 2012, die Digitalfernsehen-Vorhersagen gehen ja immer weiter in die Zukunft. Wisst ihr was bis 2012 noch alles passieren kann? Vielleicht streicht Fox das Geld, dann gibt's keine Serie. 4. Jeder der den Artikel liest wird sich bestimmt im Sommer 2012 fragen: Ja wo bleibt denn die Serien nun, die vor 12 Monaten angekündigt wurde?
  3. AW: Scott-Brüder produzieren Piratenserie für Fox 1. mich zum Bleistift! 2. 30 Leute sterben in Afrika bei einem Busunglück? hatte das was mit dem Thema Fernsehen zu tun? Denn die News hier hat was mit Fernsehen zu tun. 3.Es ist für Sommer 2012 angekündigt und deswegen sagt es digitalfernsehen.de auch. 4. dann kommt sicher nochmal ne news, die von der Absetzung spricht^^
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum