Scott Rudin plant Roman-Verfilmung mit 24-jähriger Regisseurin

0
34
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der 52-jährige Scott Rudin gönnt sich keine Pausen: Erst vor Kurzem hat er die Produktion zu „The Social Network“ abgeschlossen. Jetzt hat er sich die Filmrechte zu einem Liebesroman gesichert und bereits erste Personalentscheidungen getroffen.

Am gestrigen Dienstag erschien in den USA der Roman „Dash and Lily’s Book of Dares“ der beiden Schriftsteller David Leviathan and Rachel Cohn. Produzent Scott Rudin hat sich bereits die Filmrechte an der Liebesgeschichte gesichert, wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit) berichtete. Der Roman handelt von einem Mädchen, das in einem New Yorker Buchladen ihr Poesie-Album verliert. Ein junger Mann findet ihre Aufzeichnungen und begibt sich voller Spannung auf die Suche nach der Unbekannten.

Rudin habe bereits erste Entschdeidungen über das Personal des Produktionsteams getroffen, hieß es. Die New Yorker Filmemacherin Lena Dunham wird zu „Dash and Lily’s Book of Dares“ das Drehbuch schreiben und Regie führen. Die 24-Jährige wurde vor allem durch ihr Comedy-Drama „Tiny Furniture“ bekannt, zu dem sie ebenfalls das Drehbuch schrieb, Regie führte und als Schauspielerin die Hauptrolle übernahm. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum