Scout24 kauft Finanzcheck und zahlt bar

6
132
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Online-Portalbetreiber Scout24 übernimmt das Finanzportal Finanzcheck.de. Interessant: Die Kaufsumme wurde vollständig und in bar gezahlt.

Der Kaufpreis beläuft sich auf 285 Millionen Euro, wie der MDax-Neuling am Dienstagabend mitteilte. Der Kaufpreis werde vollständig in bar bezahlt. Die kartellrechtliche Genehmigung stehe noch aus, werde aber in vier bis sechs Wochen erwartet.

Finanzcheck.de betreibt eine Online-Plattform für Verbraucherfinanzierungen und bietet Nutzern einen Vergleich von Konsumentenkrediten. Scout24 wiederum betreibt digitale Marktplätze mit dem Schwerpunkt auf Immobilien und Autos. In beiden Segmenten spielen Kredite eine Rolle. Durch die Übernahme von Finanzcheck.de verspricht sich Scout24 daher Chancen, das Wachstum mit Dienstleistungsangeboten voranzutreiben. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Wenn es jetzt noch Belegbar wäre, kein anderer Nachrichtendienst, Tageszeitung, TV Sender schreibt was von bar. Vermutlich in unmarkierten 50gern? Selbts in 500ern wären es 570000 Scheine, ja klar.
  2. Dies es aber nicht mehr gibt.... Bei 300 Milllionen (die der Iran ausfliegen will) hieß es, das man 1,5 Millionen 200 € Scheine benötigt. Das Gewicht wäre 1620 Kilogramm. Wieviel Geldtransporter man dafür dann braucht kommt auf den Transporter an...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum