Sean Penn wird für humanitären Einsatz ausgezeichnet

1
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Wohltat zahlt sich aus: US-Schauspieler Sean Penn erhält im Oktober den Hollywood Humanitarian Award für sein Engagement in Krisengebieten.

Der 50-jährige Schauspieler ist bekannt für seine Arbeit in Not leidenden Situationen. Im Jahr 2005 half Penn beispielsweise dabei, in New Orleans Opfer des Hurrikans „Katrina“ zu bergen. Nach dem Erdbeben auf Haiti im Januar dieses Jahres errichtete er ein Krankenhaus und gründete die Organisation „J/P Haitian Relief Organisation“. Im Rahmen des Hollywood Film Festivals wird der Schauspieler nun für sein Engagement ausgezeichnet, berichtete am Donnerstag die Nachrichtenagentur „Associated Press“.

Am 25. Oktober erhält Penn den Humanitarian Award, der ihm vorrangig für seine Arbeit auf Haiti verliehen wird. „Es ist eine große Ehre, den inspirierenden Einsatz zu würdigen, den Sean Penn und seine Organisation den Menschen auf Haiti gegeben haben“, sagte Festivalgründer Carlos de Abreu laut AP. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sean Penn wird für humanitären Einsatz ausgezeichnet Ich finde an Sean Penn gut, dass er Madonna angeblich verprügelt hat - da hat er sich einen Traum erfüllt, den ich schon lange habe.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum