Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haushalte

16
71
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Damit künftig noch mehr Kunden Select Video empfangen können, baut Kabel Deutschland die Reichweite des VoD-Angebots in diesem Jahr noch deutlich an. Bis zum kommenden Frühjahr soll jeder zweite Haushalt die Videothek nutzen können.

Wer im linearen Fernsehen heutzutage nicht fündig wird, greift gern auf Video-on-Demand-Dienste zurück, bei denen jeder selbst entscheiden kann, was er sich zu welcher Zeit anschaut. Damit die eigenen Kunden in diesem Punkt nicht zur Konkurrenz ausweichen müssen, treibt auch Kabel Deutschland den Reichweitenausbau seiner Videothek Select Video weiter voran. Dabei soll schon bald jeder zweite Haushalt auf das Angebot zugreifen können. Denn wie der Unterföringer Konzern am Donnerstag mitteilte, soll Select Video im kommenden Frühjahr in 50 Prozent aller KDG-Haushalte verfügbar sein.

Aktuell können bereits drei Millionen Kunden des Kabelkonzerns auf das VoD-Angebot zurückgreifen. Bei insgesamt 8,4 Millionen bundesweit angeschlossenen Haushalten gilt es also nun, noch weitere 1,2 Millionen für Select Video fit zu machen. Derzeit bietet das Angebot Zugriff auf 47 Sender-Shops sowie zahlreiche Titel von 17 Filmstudios auf Abruf an.
 
Bei Filmen besonders beliebt war dabei im vergangenen Jahr der neue Tarantino-Western „Django Unchained“. Er erhielt 2013 die meisten Abrufe über Select Video gefolgt vom ersten „Hobbit“ und „Oblivion“. Bei den Serien erwies sich „Breaking Bad“ als Spitzenreiter des Jahres. Die komplette Serie soll voraussichtlich noch bis Ende März zum Abruf verfügbar sein.
 
Zur Homepage von Kabel Deutschland[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haushalte 50% Netzausbau auf 862 Mhz bis zum Frühjahr? Das glaub ich erst wenn ich es sehe.
  2. AW: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haushalte Woher weiss man denn ob man auf 862 MHz ausgebaut ist? (Am Verstärker kann ich z.B. nicht schauen, da ich der einzige im Haus mit Kabel bin und der Verstärker damals bei Umstellung auf Sat (haben die anderen 5 Parteien im Haus) abgebaut wurde ...
  3. AW: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haushalte Wenn VoD verfügbar ist dann ist das Netz sicher bis 862 Mhz ausgabaut.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum