Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

181
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Scifi ist tot, es lebe Syfy! Am Montag wird der Sender Scifi in Syfy umbenannt. Bei Syfy erwarten die Zuschauer neben bewährten Inhalten auch einige Neuerungen.

Die Umbenennung in Syfy soll am Montag dem 20.09. 2010um 20.15 Uhr erfolgen.Dann endet nach sieben Jahren die Ausstrahlung vonScifi. Als Gründefür die Umbenennung nannten Senderverantwortliche die Entwicklung desScience Fiction-Genres und veränderte Zuschauerinteressen. Mit seinerursprünglichen Programmfarbe als Grundlage verkörpere Syfy nun alleFacetten des Fantastischen, Mystischen, Paranormalen und Märchenhaften.Mit dem neuen Sendekonzept will man fortan auch vermehrt weiblicheZuschauer ansprechen.  

Die Namensänderung in Syfy bringt nebenneuem Design, neuem Claim, neuem Logo, Sprecher und Webpage auch neueProgramminhalte. So soll es im Programm von Syfy exklusiv einigedeutsche Erstausstrahlungen geben, wie zum Beispiel die Reality-Reihe“Fact or Faked“, bei der ein Team von Wissenschaftlern den Berichten vonparanormalen Ereignissen auf den Grund geht.

Dabei soll der neue Slogan „Imagine Greater“, gleichzeitig Programm sein. Syfy will zum Neustart mit neuen Serien Zuschauer gewinnen. Diese bewegen sich konsequent im Bereich des Mystischen, Fantastischen und Paranormalen und sind künftig zu großen Teilen Koproduktionen von Universal Networks International und werden auf Syfy exklusiv in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

181 Kommentare im Forum

  1. AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi Und was ist damit, was die meisten brennend interessiert: wird die technische Qualität endlich inkl. 16:9 erhöht? Dass es neue Inhalte gibt, weiß man schon länger.
  2. AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi Die Qualität lässt sich ohne Transponderwechsel nicht erhöhen. 16:9 wäre da eher kontraproduktiv! Der neue Name klingt wie eine Geschlechtskrankheit. und hat leider mit Science-Fiction nichts mehr zu tun (auch nicht in der Aussprache)
  3. AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi hier noch die passende homepage -> Syfy - Imagine Greater! und ich hoffe mal auf 16:9. der trailer suggeriert das jedenfalls. aber in 3 tagen wissen wir es genau
Alle Kommentare 181 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum