Senderumbelegung bei Kabel BW im Großraum Aalen

1
37
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Durch eine Senderumbelegung werden einige analoge TV-Programme im Großraum Aalen im Kabelnetz auf neuen Kanal-Plätzen zu empfangen sein. Die Umbelegung erfolgte aufgrund rechtlicher Vorgaben.

Auf den von der Umstellung betroffenen Programmen informieren Laufbänder über die Änderungen und die neuen Programmplätze. Grund für die Umstellung sind rechtliche Vorgaben der Sicherheitsfunk-Schutzverordnung, die Kabel BW umsetzen muss. Dadurch wird die analoge Nutzung der Sonderkanäle S04 und S05 beendet.

Der Infokanal von Kabel BW sendet in Zukunft nur noch digital. Die Free-TV-Ausstrahlung von MTV endet am 31. Dezember. Ab Januar ist der Sender nur noch als Bezahlangebot über die Pay-TV-Pakete bei Kabel BW empfangbar. Die Liste mit den Umbelegungen finden Sie hier als PDF. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Senderumbelegung bei Kabel BW im Großraum Aalen Sollte schon zum 30.11 statt finden. Nur auf der Website ist kein Direktlink und der geplante Infokanal Teletext wurde kurz zuvor wieder abgeschalten
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum