Sendervielfalt auf Astra wächst

7
99
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Speziell die Vielfalt an internationalen Sendern auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost nimmt kontinuierlich zu.

Mit Sarafan Russia ist ein weiteres russischsprachiges TV-Programm auf Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung gegangen. Wie bereits der TV-Kanal Twoj belegt auch Sarafan die Frequenz 11641 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) des Satelliten.

Gezeigt werden auf Sarafan Russia in erster Linie Unterhaltungssendungen aus der Konserve, wie unter anderem Comedy. Beim Bildverhältnis gibt es aktuell noch Schwierigkeiten, da der Sender das 4:3-Quellmaterial auf 16:9 aufzoomt, wodurch im oberen und unteren Bilddrittel Inhalte fehlen.

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Ich dachte schon, die zeigen Flugzeugabschüsse und Propaganda- Parolen gegen die Türkei. Was anderes läuft doch derzeit bei den Russen im TV nicht.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum