Senderzuwachs über Astra

25.01.2016, 16:20 Uhr, kw

Über das Satellitensystem Astra 28,2 Grad Ost wurde ein neuer TV-Sender aufgeschaltet. Das Vollprogramm soll dabei langfristig uncodiert zu sehen sein.


Country nonstop und unverschlüsselt - Europa bekommt seinen ersten 24-Stunden-Kanal für Country-Musik. Am heutigen Montag ging der TV-Sender "Keep It Country.TV" on Air und wurde über das Satellitensystem Astra 28,2 Grad Ost aufgeschaltet. Zu Sendebeginn sind täglich jedoch nur 17 Stunden  Country-Musik zu sehen und hören. Ab März ist der Ausbau zum Vollprogramm geplant, das dabei weiterhin unverschlüsselt zu empfangen sein soll. Veranstaltet wird der Sender von The Phil Mack International Country Show.


"Keep It Country.TV" ist auf der zweiten Astra-Position 28,2 Grad Ost auf Sendung gegangen. Der Sender wird auf der Frequenz 11224 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 2/3) unter der Kennung Showcase ausgestrahlt.
 

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.

  • Gefällt mir