Seniorbook: Das Facebook für Senioren gibt sich neuen Namen

0
122
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das soziale Netzwerk für Senioren hat sich einen neuen Namen gegeben. Aus „Seniorbook“ wird ab sofort „Wize.life“. Damit kommt das Unternehmen einem Rechtsstreit mit „Facebook“ zuvor.

Das „Facebook“ für ältere Menschen heißt in Zukunft „Wize.life“. Damit nimmt das Münchner Unternehmen Abstand von seinem bisherigen Namen „Seniorbook“. Auch die Internetadresse des sozialen Netzwerkes ändert sich entsprechend. Mit der Namensänderung kommt die Plattform einem Rechtsstreit wegen der Endung „book“ mit „Facebook“ zuvor.

„Wir stecken weder Geld, Zeit noch Energie in eine juristische Auseinandersetzung. Wir entscheiden lieber selbst und werden unseren Weg unter Wize.life erfolgreich fortsetzen“, sagte Thomas Bily, Vorstand und Gründer von „Seniorbook“. Das Unternehmen will die Änderung für ein Re-Branding und der Einführung neuer Features nutzen. „Die neue Cloud-Infrastruktur garantiert, dass auch unter hoher Last Geschwindigkeit und Qualität in gewohnter Form erhalten bleiben“, sagt der technische Leiter, Markus Perl.

Seit Anfang 2016 wuchs die Reichweite der Plattform von 1,3 Millionen Visits im Monat auf 5,9 Millionen. 320.000 Nutzer haben sich bisher dort registriert. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum