Sennheiser: Neuer Kopfhörer Amperior für mobile Klangkunst

0
55

Der Kopfhörer-Spezialist Sennheiser will mit dem neuen Modell Amperior vor allem mobile Musikhörer ansprechen. Angelehnt an die DJ-Kofphörer HD 25 will der Hersteller erneut Design und hohe Klangkunst vereinen.

Der in Aluminium-Design gehaltene Amperior wurde speziell für den Einsatz an iPads, iPhones und iPods konzipiert. Wie der Hersteller am Mittwoch weiter mitteilte, ist das Modell mit einem Mikrofon zum Telefonieren ausgestattet. Der Kopfhörer soll einen hohen Schalldruckpegel verarbeiten können und mit den verbauten Neodym-Magneten einen Frequenzbereich von 16 bis 22 000 Hertz abdecken. Umgebungsgeräusche sollen durch die geschlossene Bauweise unterdrückt werden.

Mit den drehbaren Ohrmuscheln zeigt das Modell seine Nähe zum DJ-Kopfhörer HD 25. Der spreizbare Kopfbügel und die leichte Bauweise sorgen zusätzlich für einen einfachen Einsatz im mobilen Alltag. Optisch will der Hersteller mit veredelten Aluminium in Silber oder Blau die Käufer ansprechen.
 
Per 3,5 mm Klinkenstecker kann das Modell an portable Musikquellen angeschlossen werden. Speziell für den mobilen Einsatz wurde die Ohmzahl reduziert. Ein Zusatzkabel mit integrierter Fernbedienung für die Steuerung von Apple-Geräten liegt der Packung bei. Damit kann bei eingehenden Anrufen zwischen Musik und Telefonat gewechselt werden. Der Amperior von Sennheiser soll ab März im Handel erhältlich sein. Über den Preis gab der Hersteller zunächst keine Auskunft. [rh]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum