Sennheiser produziert streng limitierten Kopfhörer

4
26

In einer limitierten Auflage hat der Audiohersteller Sennheiser einen neuen Kopfhörer auf den Markt gebracht. Das exquisite Modell wurde passend zum chinesischen Jahr der Schlange entworfen – und soll der Auftakt zu einer Reihe von Sondereditionen sein.

Sennheiser feiert das chinesische Jahr der Schlange auf ganz eigene Art und Weise. Dazu hat der deutsche Audiohersteller einen streng limitierten Kopfhörer entworfen, der sich am aktuellen Tierkreiszeichen, das für Gesundheit und ein langes Leben steht, orientiert und im anspruchsvollen Design daherkommt. Die Stückzahl ist auf nur 88 Einheiten limitiert – eine Zahl, die in China mit Glück und Wohlstand assoziiert wird.
 
40 Modelle wurden bereits in einer Spendenaktion zugunsten der chinesischen One Foundation und der World Vision Taiwan verkauft. Innerhalb von wenigen Tagen sollen die Geräte vergriffen gewesen sein, so der Hersteller. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Kopfhörer zum chinesischen Jahr der Schlange entworfen: Die goldfarbenen Hörmuscheln sind mit einer Schlange in mattem Silber bedruckt – um das Kopfhörerkabel ist eine Schlange aus echtem Silber gewickelt. Auch die goldene Kopfhörer-Box kommt im passenden Design daher.
 
Genau wie ihr Äußeres sollen die Kopfhörer auch klanglich überzeugen.Laut Sennheiser soll das Soundbild der Sonderedition mit angenehmenHöhen und einem starken Bass gut ausbalanciert sein. Die geschlosseneBauweise soll Umgebungsgeräusche hervorragend abdämpfen.

„Das ist das erste Mal, dass Sennheiser sich für das Design einer limitierten Kopfhörerversion durch einen kulturellen Anlass inspirieren ließ“, so Peter Callan, Director Sennheiser Consumer Electronics, über die Kopfhörer zum Jahr der Schlange. „In der Zukunft wird es sicherlich weitere Sonderanfertigungen oder individualisierte Kopfhörer geben, die von besonderen Ereignissen aller Art inspiriert sind.“ Europäische Kopfhörer-Fans brauchen sich allerdings keine Hoffnung auf das aktuelle Modell machen: Die 88 Kopfhörer zum Jahr der Schlange wurden von Sennheiser ausschließlich für den chinesischen Markt produziert. [hjv]

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sennheiser produziert streng limitierten Kopfhörer Ich schwöre ja auf Kopfhöhrer von AKG. Aber auch deren Qualität hat wohl gegenüber früher nachgelassen.
  2. AW: Sennheiser produziert streng limitierten Kopfhörer Nun, wenn ich wüsste, dass ich noch einen abbekomme, dann würde ich mein Ross satteln....... PS: Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, müsste ich Angst haben, dass mein Pferd im Schweinegulasch landet!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum