Sensation: DKB erwirbt Rechte an Handball-WM

109
188
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dicke Überraschung im Poker um die TV-Rechte an der Handball-WM: Die Deutsche Kreditbank (DKB), Namenssponsor der Handball-Bundesliga, hat die Übertragungsrechte erworben und wird die Partien der Nationalmannschaft live übertragen.

Die Handball-Weltmeisterschaft 2017 wird doch in Deutschland zu sehen sein. Während die üblichen Verdächtigen nicht durften oder wollten, hat sich mit der Deutschen Kreditbank (DKB) ein bisher im TV-Geschäft Unbekannter die Übertragungsrechte gesichert. Die Bank, die bereits als Namenssponsor der Handball-Bundesliga (HBL) fungiert, wird laut einer via Twitter verbreiteten Anzeige alle Partien der Handball-Nationalmannschaft sowie zahlreiche weitere Spiele live übertragen.

Zu sehen sein werden die Spiele im Internet auf der Seite handball.dkb.de und zwar kostenlos. Als technischer Partner soll Youtube dienen. Somit sollen die Partien auch mobil über Smartphone und Tablet sowie über IPTV zu sehen sein, wie die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt Sports twittert.
 
„Als langjähriger Partner des Sports und des Handballs ist es uns ein Anliegen, dass die große Begeisterung für diese Sportart, aber auch für den Sport im Allgemeinen, in Deutschland bestehen bleibt und ausgebaut wird. Wir freuen uns deshalb sehr, allen Fans in Deutschland die Live-Übertragung von Spielen der Handball-WM nun garantieren zu können“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der DKB, Stefan Unterlandstättner, den Coup.
 
Zuvor waren sowohl die Öffentlich-Rechtlichen als auch die Onlinedienste Dazn und Sportdeutschland.TV aus den Verhandlungen mit dem Rechteinhaber BeIn Sports ausgestiegen, während Eurosport kein Interesse an den Rechten gezeigt hatte.

Alle Spiele der #badboys und der #HandballWM live und für alle auf Smartphone, Tablet, IPTV & Co. empfangbar. https://t.co/bZkIFdrj4X #proud pic.twitter.com/2P3sWvqyCE



— Jung von Matt/sports (@JungvMattsports) 5. Januar 2017

[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

109 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 109 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum