Servus-TV-Betreiber Red Bull Mediahouse angelt sich Top-Manager

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der österreichische Fernsehsender Servus TV bekommt einen neuen Chef. Horst Pirker wird neuer Vorstandsvorsitzender des Red Bull Mediahouse, unter dem Unternehmer Dietrich Mateschitz sämtliche Medienaktivitäten des Konzerns bündelt.

Nebem dem frei empfangbaren Satellitensender Servus TV, der auch in Deutschland über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar ist und über einen hochauflösenden Ableger verfügt, zählen auch das Magazinprojekt „Red Bulletin“, das neue Heimatmagazin „Servus in Stadt und Land“ und „Seitenblicke“ sowie Filmproduktionen, Apps und Mobiltelefon-Anwendungen sowie Computerspiele zum Portfolio des Unternehmens.

Pirker war bis zu 30. September 2010 Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group, die als zweitgrößtes Medienunternehmen in Österreich unter anderem die Tageszeitungen „Kleine Zeitung“ und „Die Presse“ herausgibt und im slowenischen und kroatischen Markt aktiv ist. Red-Bull-Chef Mateschitz bezeichnete seinen neuen Leitwolf als Medien-Manager der obersten Liga. Seine Aufgabe sei es vor allem, die internationale Expansion von Servus TV und weiteren Aktivitäten des Konzerns voranzutreiben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum