Servus TV startet neue Eigenproduktionen

13
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mehr Eigenproduktionen: Der österreichische Privatsender Servus TV will sein selbstproduziertes Programmangebot weiter ausbauen und startet dafür im April mehrere neue Formate. Darunter eine neue Doku-Reihe und Frühstücksfernsehen.

Was sowohl bei den öffentlich-rechtlichen als auch vielen privaten deutschen Sendern bereits einen festen Programmplatz hat, hält nun auch bei Servus TV Einzug: Frühstücksfernsehen. Wie „Der Standard“ am Montag auf seinem Online-Portal berichtete, erweitert der zu Red Bull gehörende Sender im April sein Angebot um die Show „Servus am Morgen“, die die Zuschauer von montags bis freitags mit Nachrichten aus Österreich, Bayern, Südtirol, Baden-Württemberg und der deutschsprachigen Schweiz versorgen soll. Bestritten werden die Sendungen von zwei Moderatoren und drei Reportern.

Das Frühstücksfernsehen ist allerdings nicht die einzige neue Eigenproduktion, mit der der Sender sein Portfolio im zweiten Quartal erweitern will. Zu diesen zählt die Doku-Reihe „Bier On Tour“ mit Moderator Markus Kavka und „Bierpapst“ Conrad Seidl, die sich in insgesamt acht Folgen auf die Suche nach den besten aller Gerstensäften machen. Die erste Folge ist am 8. April zu sehen. Darüber hinaus können die Zuschauer in der neuen Reihe „Bergwelten“ die berühmten Huberbuam bei ihren waghalsigen Kletteraktionen an den steilen Felswänden auf Baffin Island begleiten.
 
Neben den neuen Formaten, zu denen auch „Africa Race – Von Paris bis Dakar“ mit den Schauspielerbrüdern Tobias Moretti und Gregor Bloéb gehört, setzt der Privatsender 2013 aber auch auf die Fortsetzung bereits etablierter Servus-TV-Reihen, wie Programmdirektor Klaus Bassiner kürzlich gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Darunter „Austropop Legenden“, „Hubble Wissen“, „Ikarus“, „Hubertusjagd“ und andere Klassiker. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Servus TV startet neue Eigenproduktionen das Frühstücksfernsehen werd ich mal reinschauen. Bei SAT1 ist das ja lange schon unerträglich. Die Bier Soap ist nun nicht gerade der Knüller, aber immerhin packt Servus TV weiter an. Sportprogramm mit DEL ausgebaut, tolle Filme besonders am Samstag, jetzt weiter mit neuen Eigenproduktionen und alles in 1080i for free. Ein Vorbild.
  2. AW: Servus TV startet neue Eigenproduktionen Ich stimme zu! Das SAT.1-Frühstücksfernsehen war bis in die 90er richtig gut. Jetzt habe ich es seit Jahren nicht mehr geschaut. ServusTV traue ich eine gute Sendung zu. Der Sender ist Beweis dafür, dass Privat-TV anspruchsvoll und unterhaltend zu gleich sein kann!
  3. AW: Servus TV startet neue Eigenproduktionen Einmal werde ich da mindestens reinsehen. Der Versuch ein Frühstücks-TV zu starten ist ja nichts schlechtes. Mal sehen wie das wird. Gucke Servus TV sowieso öfter. Die haben gute Dokureihen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum