Servus TV und Sky zeigen Regatta America’s Cup

4
276
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Am Freitag startet der Segel-Wettbewerb America’s Cup. Verfolgen lässt sich das Event bei Sky und bei Servus TV.

Der America’s Cup ist die weltweit älteste und vermutlich bekannteste Segelregatta. In diesem Jahr findet sie zum 35. Mal statt und das Event ruft natürlich auch Segelfans auf den Plan. Übertragen wird es in Deutschland vom Bezahl-Sender Sky, doch bei Servus TV gibt es kostenlose Möglichkeiten, das Spektakel auf dem Atlantik zu verfolgen.

Servus TV plant, den zweistündigen Start am Freitag ab 22 Uhr auf servustv.com zu streamen. An den Tagen darauf bis zum 3. Juni beginnen die Qualifikationen um jeweils 19 Uhr, ab dem 4. Juni laufen die Halbfinals dann auch im linearen Servus TV. Den Kommentar übernehmen Gerhard Leinauer im Wechsel mit den Tornado-Doppel-Olympiasiegern Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher.
 
Bei Sky wird es den America’s Cup ebenfalls zu sehen geben, angefangen mit dem Start am Freitag. Wer sich nicht nur auf das Finale beschränken, das kostenfrei auf Sky Sport News HD übertragen wird, muss zum kostenpflichtigen Angebot von Sky Sport HD greifen. Neben der Live-Berichterstattung kündigt man zudem Highlights-Shows an. Kommentiert wird bei Sky von Heiko Mallwitz, Jochen Schümann und Oliver Schwall. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Absolut Top diese AC-Segelrennen. Der letzte AC in San Francisco war dermaßen spannend bis zum letzten Rennen. Werde auch diese Jahr die Top-Segelregatta verfolgen.
  2. ..Meinst du....Kann mir nicht vorstellen, dass NZ diesen Cup hergeschenkt hat. Neuseeland benötigte nur noch 1 Sieg. Die Amerikaner holten einen Sieben-Punkte-Rückstand noch auf und gewannen den AC. An Spannung kaum zu überbieten. Schade, dass diese Rennen zur späten Stunde erst übertragen wurden. Ich habe mir aber alle angesehen..Einfach Top. Hab selber mal einen Tornado gesegelt. Nicht zu vergleichen mit diesen Top-Booten.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum