Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie „Call the Midwife“

10
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Serien-Fans dürfen sich bei Servus TV in der kommenden Woche auf eine neue Erfolgs-Produktion aus Großbritannien freuen. Denn der österreichische Privatsender zeigt „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ ab Dienstag (30. April) als deutsche Free-TV-Premiere.

Nachdem die britische Erfolgsserie „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ bereits in Großbritannien mehr als zehn Millionen Zuschauer begeistert hat und als eine der erfolgreichsten BBC-Produktionen der letzten Jahre gilt, kommt das Format nun auch ins deutsche Free-TV. Der österreichische Privatsender Servus TV zeigt die sechs Folgen der ersten Staffel von „Call the Midwife“ ab dem 30. April immer dienstags um 20.15 Uhr.

Die Serie, die auf den Memoiren der britischen Krankenschwester Jennifer Worth basiert, spielt im verarmten Londoner East End der Nachkriegszeit und erzählt die Geschichte mehrerer Hebammen, die in dem Arbeiterviertel Kinder auf die Welt bringen. Jenny Lee (Jessica Raine) kommt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, wuchs auf dem Land auf und lebte sogar in Paris. Doch die junge Frau entschied sich bewusst, in einem der ärmsten Viertel Londons zu arbeiten.
 
Die Familien in East End sind oft groß und die einzige Entbindungsstation des Stadtteils hat lediglich acht Betten, so dass viele Geburten zu Hause stattfinden. Sanitäranlagen und fließenes Wasser sind dabei oftmals Mangelware. Eine von Jennys ersten Patienten ist bereits zum 25. Mal schwanger, die Prostituierte Mary gerade einmal 15, als sie ihr erstes Kind erwartet. Der Schock über die Zustände in East End ist bei Jenny anfangs groß, doch bald beginnt sie die Bewohner und auch ihre Kolleginnen ins Herz zu schließen.
 
Servus TV kann in Österreich, Deutschland und der Schweiz via DVB-T, TV-Kabel, Satellit und IPTV in Standardauflösung oder HDTV frei empfangen werden. Über Satellit ist Servus TV hochauflösend auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 11,303 GHz horizontal (SR 2200, FEC 2/3, Modulation DVB-S2, 8PSK) zu empfangen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife" Finde es lobenswert und bemerkenswert, dass ServusTV britische Erfolgsserien als FreeTV-Premiere zeigt. Ob die Serie auch tatsächlich bei ServusTV ein Quotenerfolg wird, ist meiner Meinung nach noch nicht ganz sicher. Eine typisch britische Serie könnte auch nur den britischen Geschmack treffen... Aber ich lasse mich hier einmal überraschen. Sowohl, was die Qualität der Serie betrifft, als auch wie sich die Quoten entwickeln. Nur so nebenbei: Die Meldung, dass "Call the Midwife" bei ServusTV gezeigt wird, ist nicht wirklich topaktuell, ist ja schon seit Monaten bekannt. Aber vielleicht hilft es ja, dass ein paar Leute noch auf die Serie aufmerksam werden.
  2. AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife" Wie wäre es, wenn der Sender auch die Serie "Hot in Cleveland" zeigt? RTL2 hat die Serie ja erst monatelang im Archiv vergammeln lassen und sie dann nach nur einer Woche wieder abgesetzt
  3. AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife" Das wäre ein ziemliches Risiko. "Hot in Cleveland" wurde ja meines Wissens bei RTL2 wegen schlechter Quote abgesetzt.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum