Shakespeare-Verfilmung „Coriolanus“ demnächst auf Blu-ray

1
28
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der deutsche Publisher KSM hat angekündigt, die Verfilmung des Shakespeare-Dramas „Coriolanus“ von und mit Schauspieler Ralph Fiennes („Harry Potter“) in den kommenden Monaten auf Blu-ray in den Handel zu bringen.

Fiennes hatte seinen Film auf der Berlinale 2011 vorgestellt. KSM gab kurz darauf bekannt, sich die Heimkinorechte an dem Streifen gesichert zu haben. Wie der Publisher am Donnerstag mitteilte, werde man „Coriolanus“  zwischen April und Juni dieses Jahres auf Blu-ray und DVD auf den Markt bringen. Der konkrete Termin sowie Details zur Austattung der Scheiben wird zeitnah mitgeteilt.

Der britische Schauspieler Ralph Fiennes („Schindlers Liste“, „Harry Potter„) feierte mit dem Drama  sein Regiedebüt. „Coriolanus“ stammt aus der Feder des Schriftstellers William Shakespeare und wurde erstmals im Jahr 1623 uraufgeführt. Fiennes selbst spielt darin den römischen Kriegshelden Caius Martius, der wegen seiner Erfolge den Spitznamen „Coriolanus“ trägt. Weil er jedoch das einfache Volk verachtet, wird er aus der Stadt verbannt. Der Krieger schwört daraufhin Rache und droht, Rom mit seinem Heer anzugreifen.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Shakespeare-Verfilmung "Coriolanus" demnächst auf Blu-ray Super, ich habe das Buch einmal zu Studienzwecken gelesen und es hatte mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Daher denke ich, dass ich mir die Blu-Ray DVD kaufen werde
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum