Sharp-Chef Deutschland/Österreich schmeißt hin

0
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Deutschland- und Österreich-Chef von Sharp, Frank Bolten, hat seinen Stuhl geräumt. Wie sein Ex-Arbeitgeber mitteilte, waren unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung von Sharp der Grund für die Trennung.

Frank Bolten, Präsident von Sharp Electronics Germany/Austria und Geschäftsführer der Sharp Electronics (Europe) GmbH, hat seine Tätigkeit für das Unternehmen zum 19. Oktober 2010 beendet. Wie Sharp am Mittwoch mitteilte, hatte es „unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung von Sharp im Markt der Consumer Electronics“ gegeben. Wer Bolten ablösen soll, gab das Unternehmen noch nicht bekannt.

Der 50-Jährige war sechs Jahre für den japanischen Elektronikkonzern tätig. In dieser Zeit habe er „sehr viel für das gute Ansehen der Marke Sharp und deren Akzeptanz sowohl beim Fachhandel, der Presse als auch bei den Konsumenten bewirkt“, bescheinigte ihm das Unternehmen zum Abschied. „Wir bedauern seine Entscheidung und möchten diese Gelegenheit nutzen, Frank Bolten unseren ausdrücklichen Dank für die erreichten Resultate auszusprechen und ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles erdenklich Gute zu wünschen.“

Vor seiner Zeit bei Sharp war Bolten als Verkaufsdirektor bei Sony Deutschland. Sharp ist einer der fünf großen Produzenten von LCD-Bildschirmen für Flachbildfernseher. Die Geschäftszahlen des Konzerns waren in der letzten Zeit immer schlechter geworden und die Marktanteile waren zugunsten von Konkurrenten wie Sony oder Samsung geschrumpft. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum