Sharp bringt neuen LCD-TV-Riesen auf den Markt

4
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Aquos LC-80LE645E bietet der japanische Elektronikkonzern Sharp seinen Kunden ab sofort das bislang größte LCD-Fernsehgerät an, das es aktuell in Europa zu kaufen gibt. Der Fernseher wartet mit einer Bildschirmdiagonalen von 203 Zentimetern (80 Zoll) auf.

In einer Mitteilung vom Dienstag versicherte Sharp, dass das neue Gerät trotz seiner Größe in nahezu jedes herkömmliche Wohnzimmer passt. Für ein optimales Seh-Erlebnis seien bei einem Fernseher dieser Größe lediglich drei Meter Abstand erforderlich.
 
Mit seiner Bildschirmdiagonalen liefere der Aquos LC-80LE645E nahezu lebensgroßen Bilder. Zudem verfüge das neue Gerät über Full-LED-Hintergrundbeleuchtung und 100 Hertz Technologie. Angepriesen wird auch die Energieeffizienz der Klasse A++.
 
„Mit dem neuen LC-80LE645E bringen wir europaweit den ersten LCD-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 203 Zentimetern in den Handel“, sagte Philipp Schmidt, Produktmanager Consumer Electronics bei Sharp Deutschland/Österreich.

Ausgestattet sei der Fernseher zudem mit der Smart-TV-Plattform Aquos NET+, die dem Zuschauer Zugriff auf über 50 verschiedene Apps sowie einen offenen Zugang zum Internet liefere.
 
Darüber hinaus besitze der Aquos LC-80LE645E einen integrierten Triple-HD-Tuner (DVB-T/DVB-C/DVB-S2) und einen Media-Player, mit dem Fotos, Videos und Musik vom USB-Stick oder über DLNA (Digital Living Network Alliance) vom Heimnetzwerk über den Fernseher abgespielt werden können. Ein WLAN-Stick gehöre ebenfalls zum Lieferumfang. Erhältlich ist der Aquos LC-80LE645E ab Ende März für 5499 Euro (UVP) im Handel. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sharp bringt neuen LCD-TV-Riesen auf den Markt Das ist was für die Americaner,denen kann es nicht groß genug sein. Und 5499 € ist ein sehr ziviler Preis.
  2. AW: Sharp bringt neuen LCD-TV-Riesen auf den Markt Richtig. Denn denen ist ja auch der Stromverbrauch sch...egal. Sieht man ja in jedem Ami-Film, dass die beim Verlassen des Hauses nie das Licht ausmachen. Mich würden echt mal die Strompreise in USA intereessieren. Oder haben die da etwa Flatrates, so wie die sich verhalten?
  3. AW: Sharp bringt neuen LCD-TV-Riesen auf den Markt Eigentlich müsste die Schlagzeile doch lauten: "Apple bringt indirekt neuen LCD-TV-Riesen auf den Markt" Strotti
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum