Showpraktikant Elton ist neuer „1, 2 oder 3“-Moderator

25
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Raab-Sidekick Elton hat die ZDF-tivi-Kindersendung „1, 2 oder 3“ ab Samstag (16. Oktober) einen neuen Moderator. Nach 33 Jahren ändert die Quizshow mit dem neuen Gesicht auch leicht ihr Konzept.

Der Satz „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!“ wird aber weiterhin fest in der Sendung verankert bleiben, versicherte das ZDF am Mittwoch. Ein deutsches, ein Rateteam aus Österreich und eines aus einem wöchentlich wechselnden Land treten in der Kultshow gegeneinander an. Am Samstag feiert Elton ab 8.25 Uhr Premiere in der wöchentlich samstags laufenden Kindersendung.

Mit dem neuen Moderator hat das ZDF nach 33 Jahren auch das Konzept derSendung leicht geändert. So soll die erste Frage „typisch Elton“ sein:Auf der Straße sucht er mit Passanten nach der richtigen Antwort füreine „1, 2 oder 3“-Frage. Kniffliger wird es dann bei den „Abgedreht“-Fragen: Dafür machen sich Kinder mit einem Camcorder auf die Suche nach einerQuizfrage für die Kandidaten im Studio. Bei der Buzzer-Runde „Hau drauf“sind ein schnelles, helles Köpfchen und flinke Hände gefragt – falscheAntworten führen zum Punktabzug. In der letzten Runde folgt dann die schwierigste Frage, die sogenannte „5-Punkte-Frage“. Damit soll es bis zum Schluss spannend bleiben, welches Team den Sieg mit nach Hause nehmen darf. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer "1, 2 oder 3"-Moderator Nun beim 2DF hätte man ihn ja auch seinen Namen wiedergeben können. Alexander Duszat heißt er eigentlich. Showpraktikant Elton find ich langsam albern.
  2. AW: Showpraktikant Elton ist neuer "1, 2 oder 3"-Moderator Er ist halt als Elton bekannt. Den Namen wird er so schnell nicht ablegen. Wenn die Meldung hieße, dass Alexander Duszat neuer Moderator wäre, dann hätten die meisten ein großes Fragezeichen übern Kopf. Zumal er den Künstlername Elton schon vor der Zeiten von TV Total hatte.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum