Sibel Kekilli will nicht mehr im ARD-„Tatort“ ermitteln

5
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sieben Jahre stand sie als Sarah Brandt im „Tatort“ Axel Milberg alias Klaus Borowski zur Seite. Nun kündigte die „Game of Thrones“-Darstellerin Sibel Kekilli an, die ARD-Krimireihe verlassen zu wollen.

Nach sieben Jahren verlässt Sibel Kekilli den „Tatort“. „Es braucht natürlich eine Portion Mut, nicht weiter zu machen, aber ich möchte als Schauspielerin wieder mehr Freiraum für andere Projekte und Rollenangebote haben“, sagte die 36-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“. Inzwischen bestätigte auch der Norddeutsche Rundfunk (NDR), der den Kieler Tatort mit Kekilli verantwortet, den Ausstieg der Schauspielerin. 

„Schade, dass Sibel Kekilli künftig nicht mehr die Kommissarin Sarah Brandt spielen möchte“, erklärte Thomas Schreiber, Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung, am Montag in einer Mitteilung.  Sie hat dem Kieler ‚Tatort‘ gut getan. Ich wünsche ihr, dass Regisseure und Produzenten sie mit neuen herausfordernden Rollen besetzen.“
 
Als Kommissarin Sarah Brandt hatte Kekilli, die durch ihre Darstellung der Shae in der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ auch internationale Bekanntheit erlangt hatte, an der Seite von Axel Milberg alias Klaus Borowski im Kieler „Tatort“ ermittelt. Insgesamt hatte sie die Kriminalkommissarin seit 2010 in 14 „Tatort“-Folgen verkörpert.
 
Zwei Folgen der ARD-Krimireihe werden in diesem Jahr noch mit Kekilli zu sehen sein, am 19. März wird die Folge „Borowski und das dunkle Netz“ im Ersten ausgestrahlt, am 21. Mai gibt Kekilli ihren Ausstand dann in „Borowski und das Fest des Nordens“. Wer im „Tatort“ an der Seite von Milberg in ihre Fußstapfen treten wird, steht derzeit noch nicht fest. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Jo aber Daumen hoch das sie das Tatort Nest verlässt und noch ein bisschen was anderes machen möchte.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum