Sieben Auerbach Devils beim Leipziger Firmenlauf am Start

3
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am gestrigen Dienstag um Punkt 19 Uhr war es soweit – sieben tapfere Recken des Auerbach Verlags standen am Startpunkt des 4. Leipziger Firmenlaufes. Nach schweißtreibenden 5,2 Kilometern lief der schnellste Verlagsteufel Benjamin mit 22:46 Minuten ins Ziel ein.

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 40 Grad im Schatten konnte sich das Team des Auerbach Verlags einen respektablen 70. Platz unter 450 gemeldeten Mannschaften erkämpfen. Insgesamt brachten es unsere sieben Läufer auf eine Mixed-Team-Wertung von 1.43.23 Stunden.
 
Damit kann das Team der Auerbach Devils bei seiner ersten Beteiligung an einem Firmenlauf auf ein erfolgreiches Ergebnis zurückblicken. Der Spaß stand aber eindeutig im Vordergrund.
 
Auch die lokale Presse war begeistert. Reporter der Leipziger Volkszeitung und von Leipzig Radio interviewten die Läufer. Das mediale Interesse beruhte allerdings eher auf einer lustigen Verwechslung.
 
Mit ihren nahezu gleichen Outfits mit roten Trikot und Hörnern, hielt die Presse die sieben Teufel für das Team von „Auerbachs Keller“. Das historische Restaurant gilt als Leipziger Touristenmagnet und kommt selbst in Goethes „Faust“ als Schauplatz zum Einsatz.

„Es war ein wirklich tolles Erlebnis, zusammen mit den Kollegen für unseren Verlag anzutreten und mit gespitzten Hörnern unser Bestes zu geben! Damit konnten wir zeigen, dass die Auerbach Devils nicht nur höllisch gute Arbeit im Verlag leisten, sondern auch ein teuflisch schnelles Team sind. Ich bin auf jeden unserer Läufer superstolz“, sagte Susan Oehler, Team-Captain der Auerbach Devils.
 
Die Strecke des Firmenlaufes säumten zahlreiche Fans, die mit selbst entworfenen Wimpeln und Maskottchen die Läufer anfeuerten und ihnen zujubelten. Für das Team des Auerbach Verlags steht bereits jetzt fest: Auch im kommenden Jahr wird man sich das spaßige Event nicht entgehen lassen – dann vielleicht sogar in größerer Besetzung, denn weitere Kollegen seien mittlerweile auf den Geschmack gekommen, schmunzelte Oehler.
[frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sieben Auerbach Devils beim Leipziger Firmenlauf am Start Sportlich, sportlich. Wo sind die Älteren aus dem Verlag. Oder habt ihr nur junges Gemüse?
  2. AW: Sieben Auerbach Devils beim Leipziger Firmenlauf am Start Ich fürchte, die Älteren saßen alle vor dem Bildschirm und haben Fußball geguckt... mich eingeschlossen Ansonsten hier der Beweis, dass wir auch das eine oder andere lebenserfahrenere Semester im Team haben: http://www.av.de/team.html
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum