Siebte „Game of Thrones“-Staffel startet Mitte Juli

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Bild: Destina - Fotolia.com
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Die „Game of Thrones“-Saga geht weiter. Für Mitte Juli haben die Macher die Ausstrahlung der siebten Staffel angekündigt. In Deutschland können Fans die erste Folge nachts auf Sky mitverfolgen.

Dieser Nachricht haben Fans der amerikanischen Fantasy-Serie „Game of Thrones“ lange entgegengefiebert: Die siebte Staffel soll am 16. Juli in den USA anlaufen, wie der US-Sender HBO am Donnerstag bekanntgab. In Deutschland können die Fans den Beginn der neuen Staffel zeitgleich in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli auf Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket verfolgen. Am Montagabend läuft die erste Folge dann linear im Programm von Sky Atlantic – wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung, wie Sky Deutschland mitteilte.

Schon länger stand fest, dass die ersten Folgen der siebten Staffel nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer 2017 gezeigt würden. Die Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss wollten erst später im Winter drehen. Die Produktion fand unter anderem in Island und in Nordirland statt. Die siebte Staffel wird sieben Episoden umfassen – anders als die vorigen, die jeweils zehn Folgen hatten.
 
In einem Live-Video auf Facebook wurde der Starttermin am Donnerstag verkündet. Dazu hatten die „Game of Thrones“-Macher eine Tafel mit dem Datum in einem riesigen Eisblock eingefroren, der mit Feuerwerfern zum Schmelzen gebracht wurde. Hunderttausende Fans schauten der Aktion zu. Dabei kam es allerdings zu einigen technischen Pannen, der Live-Stream brach vorzeitig ab und musste neu gestartet werden. [dpa]

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12 Kommentare im Forum

  1. Außerhalb von Deutschland können die Fans jede Folge zeitgleich zur US-Premiere miterleben. Sky Deutschland ist so ziemlich der einzige Sender weltweit, der sich weigert, zur Zeit der Weltpremiere die neue Staffel zu zeigen. Wer schlafen will, aber z.B. ein HBO-Abo aus Osteuropa hat, programmiert einfach seinen Receiver und findet die neue Folge morgens auf der Festplatte. Ich war viele Jahre Sky-Kunde (jetzt nicht mehr), aber in all den Jahren habe ich niemals eine einzige Folge von "Game of Thrones" zuerst bei Sky Deutschland gesehen. Bei RTL 2 gibt es deutsche Untertitel. Bei Sky gibt es die nicht. Viele Deutsche würden beim Originalton gerne die deutschen Untertitel haben. Sky Deutschland kriegt in Sachen Untertitel nichts auf die Reihe. tl;dnr: Game of Thrones gucke ich nicht auf Sky Deutschland, sondern irgendwo anders. Alternativen gibt es genug. Last not least gab es die letzten drei Jahre eine (ausländische und über Satellit aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselte) Free-TV Premiere innerhalb von 24 Stunden. In einigen Regionen Deutschlands kann man Game of Thrones innerhalb von 24 Stunden kostenlos und unverschlüsselt mit einer guten Dachantenne (in SD-Qualität, aber 100% legal) über DVB-T sehen.
  2. Dein Post erweckt eher den Eindruck, das deine Abneigung gegenüber sky schon religiöse Tendenzen annimmt. Lass die Kirche im Dorf, und guck wo es dir gefällt. Und schliesse nicht von dir auf andere. DVB-T? Aus welchem Hinterwäldler Dorf dieses Landes kommst du eigentlich? Mann, Mann Leute gibt´s!
  3. Wer Sky abonniert, bekommt ein vielfältiges Unterhaltungsangebot frei Haus geliefert. Das ist keine Frage. Auch Sportsfreunde kommen bei Sky auf ihre Kosten. In diesem Thread geht es aber um die US-Fantasy-Serie "Game of Thrones". Die Serie ist weltweit beliebt. Ich würde mich zu den Fans zählen: ich habe die Bücher gekauft und (nach Erscheinen) die DVDs und / oder Blu-Rays. Als GoT-Fan bin ich mit Sky Deutschland unzufrieden. Fakt ist, dass ich keine einzige GoT-Folge zuerst bei Sky Deutschland geguckt habe. Wenn eine neue GoT-Folge kommt, dann programmiere ich meine Linux-Box auf die nächtliche Ausstrahlung. Und das geht nun mal bei Sky Deutschland nicht (bis auf den Staffelauftakt). Das darf ich kritisieren. Wozu bezahle ich für ein Sky-Abo, wenn ich die Top-Serien aus Hollywood regelmäßig auf einem anderen Sender gucke? Wenn Sky sich vernünftig verhalten hätte, wäre ich heute noch Abonnent. Sky Deutschland hat meine S02 Karte im Jahr 2014 zu einem Zeitpunkt gesperrt, wo das objektiv nicht erforderlich war. (Nagravision wurde erst wesentlich später abgeschaltet). Sky hat meine Wieder-Freischaltung davon abhängig gemacht, dass ich einen neuen Receiver annehme, der aber mit meiner vorhandenen Hausverteilung nicht zurecht gekommen wäre. Meinen Hinweis, dass ich einen Humax HD 1000 habe, mit dem ich 100% AGB-konforn mit einer Solo V14 hätte gucken können, hat Sky einfach ignoriert. Während heute sehr viele Leute hier im Forum mit dem CI+ Modul von Sky restriktionsfrei aufnehmen können, gab es diese Möglichkeit im Sommer 2014 noch nicht. Dieser "Trick" wurde erst publik, nachdem ich das Tischtuch mit Sky zerschnitten hatte. Ich war viele Jahre mit DF-1 / Premiere / Sky Deutschland durchaus zufrieden. Dass ich "Game of Thrones" zuerst woanders geguckt habe, lag vor allem daran, dass ich parallel noch weitere Pay TV Abos hatte. Das ist sicher eine besondere Situation. Da ich die Alternative hatte, habe ich die neue GoT-Folge halt da geguckt, wo sie zuerst kam. Das war ja auch nicht schwierig. Einmal den Receiver programmiert - und dann das Häkchen für die wöchentliche Wiederholung gesetzt. Fertig. Das heißt nicht, dass ich Sky nur schlecht finde. Sky hat auch gute Seiten. Die fehlende Erst-Ausstrahlung von GoT und die fehlenden Unteritel haben mich schon immer geärgert. Als ich noch Sky hatte, habe ich trotzdem viele aktuelle Filme auf Sky Cinema HD geguckt - ohne Untertitel. Seit ich von Sky weg bin, gucke ich deutlich mehr Filme mit Untertiteln. Das gefällt mir. Die Realität ist, dass andere Anbieter das auf die Reihe kriegen - und Sky nicht. Ich will Sky nicht verteufeln. Vor dem Pairing-Gedöns bin ich mit denen gut klar gekommen. Wenn Sky aber im März 2017 immer noch toleriert, dass die russische Mafia und andere Cardsharing-Ringe das gesamte Sky-HD-Angebot (bis auf Sky 1) feilbieten, dann frage ich mich wirklich, ob es erforderlich war, einen treuen und zahlenden Kunden wie mich im Sommer 2014 durch Karten-Abschaltung zu vergraulen. Ich finde, so geht man mit langjährigen Bestandskunden nicht um. Deswegen habe ich mich inzwischen anderweitig orientiert.
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