„Silent Hill: Revelation 3-D“: Regie führt „Solomon Kane“-Macher

2
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seit 1999 sorgen die Videospiele der „Silent Hill“-Reihe bei Gamern für Gänsehaut. Vor vier Jahren kam eine Verfilmung der Horrorspiele in die Kinos. Jetzt wird an einem neuen „Silent Hill“-Film in 3-D gearbeitet – inszeniert von Michael J. Bassett.

Geplant sei die Fortsetzung des 2004 erschienenen Films „Silent Hill – Willkommen in der Hölle“ schon seit rund einem Jahr, berichtete der Branchendienst „First Showing“ am Mittwochabend (Ortszeit). Personelle Probleme, darunter eine Gefängnisstrafe des Drehbuchautors und Regisseurs Roger Avary, hätten das Filmprojekt allerdings verzögert. Jetzt hätte Produzent Don Carmody einen schnellen Produktionsstart angekündigt, hieß es. Regie führen und das Drehbuch schreiben wird nun Michael J. Bassett, der vor allem durch seine Arbeit an „Solomon Kane“ bekannt wurde.

Der Titel des neuen Films lautet „Silent Hill: Revelation 3-D“ und soll sich inhaltlich am dritten Teil der Videospiel-Serie orientieren, hieß es weiter. Darin leidet die 17-jährige Heather Manson unter schrecklichen Träume und Visionen, die sie schon bald in die unheimliche Stadt „Silent Hill“ locken werden. Dort erfährt sie mehr über ihre Vergangenheit, als ihr lieb ist. Wann die Produktion zu „Silent Hill: Revelation 3-D“ starten wird, ist bisher nicht bekannt. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Silent Hill: Revelation 3-D": Regie führt "Solomon Kane"-Macher Die Protagonistin heißt Mason, nicht Manson. Und ich hoffe, dass es auch eine Nicht-3d-Version gibt. Ich hätte mir aber lieber eine Umsetzung des 2. Teils gewünscht. Der Psychohorror um Sunderland hat mich etwas mehr gefesselt als der Okkultismus in Teil 3. Liegt wohl aber daran, dass letzteres filmisch leichter umzusetzen ist.
  2. AW: "Silent Hill: Revelation 3-D": Regie führt "Solomon Kane"-Macher Irgendwie gefällt mir dieses 3D in einem Filmtitel nicht! Stehe dem eh sehr kritisch gegenüber.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum