Silverline: Medienwächter winken Besitzerwechsel durch

16
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem bereits Anfang Juni bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Silverline einen neuen Besitzer bekommen soll, ist dieser Wechsel nun auch von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) offiziell genehmigt wurden.

Wie bereits Anfang Juni bekannt wurde, wechselte der Pay-TV-Sender Silverline Movie Channel seinen Besitzer. Ralph Piller ist neuer Chef des Senders und hat einige Pläne. So soll unter anderem die HD-Aufschaltung im Herbst beginnen, an passenden Inhalten fehle es nicht.

Am Dienstag gab es dann auch von offizieller Seite die Bestätigung des Wechsels. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich befand, dass der Beteiligungsveränderung keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen.
 
Die Grünwalder TV-Studio Fernsehprojektierungsgesellschaft mbH hat sämtliche Anteile an der Silverline Television AG von ihren bisherigen Gesellschaftern Gisela Gross und Michael Tarabochia übernommen. Das Stammkapital verteilt sich dabei zu 80,2 Prozent auf Ralph Piller und zu 19,8 Prozent auf seine Ehefrau Dr. Sabine Piller. Die lizenzführende Medienanstalt ist die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). [ag]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Silverline Movie Channel in HD über Sky Hoffentlich wird es Silverline Movie Channel in HD über Sky geben.
  2. AW: Silverline: Medienwächter winken Besitzerwechsel durch Hoffentlich passiert überhaupt mal wieder etwas bei Sky
  3. AW: Silverline: Medienwächter winken Besitzerwechsel durch Bestimmt nix neues vor Oktober. Und Silverline HD mit Sicherheit nicht.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum