Simon Eckert heuert in neuen Folgen von ZDF-„Staatsanwalt“ an

0
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sechs neue Episoden der Krimireihe „Der Staatsanwalt“ zeigt das ZDF ab diesen Freitag (6. Januar). Jeweils um 20.15 Uhr nimmt Rainer Hunold in der Rolle des Oberstaatsanwalts Bernd Reuther wieder seine TV-Ermittlungen auf.

Ab dem 20. Januar erhält Reuther dann zusätzliche Unterstützung. Simon Eckert stößt als Kriminalhauptkommissar Christian Schubert zum Team. In seinem ersten Mordfall ermittelt er im Milieu rund um die Wiesbadener Spielbank. Er folgt auf Marcus Mittermeier, der sich in der Rolle des Thomas Reuther aus der Reihe verabschiedet, teilte das ZDF am Dienstag mit.
 
Der betreuende Redakteur Günther van Endert beschrieb den neuen Hauptkommissar als einen „sympathischen Kollegen“, der Oberstaatsanwalt Reuther und seine Schwiegertochter Kerstin Klar (Fiona Coors) mit unkonventionellem Verhalten erheblich unter Druck setze.

In der ersten neuen Folge „Tödlicher Pakt“, die mit Gesine Cukrowski („Das Papst-Attentat“) und dem Bremer Tatortermittler Oliver Mommsen in den Episodenrollen prominent besetzt ist, müssen Reuther und sein Team den Mord an einer jungen Frau aufklären, die eine wichtige Zeugin gegen einen stadtbekannten Zuhälter war.
 
Produziert wird „Der Staatsanwalt“ von Odeon TVmit Produzentin Andrea Jedele und den Producern Solveig Cornelisen und Kristina Henning. Die Bücher stammen von Leo P. Ard & Birgit Grosz, Mike Bäuml und Lorenz Lau-Uhle. Regie in den sechs Folgen führen Martin Kinkel, Urs Egger und Peter Fratzscher. In der letzten Staffel erreichte die ZDF-Krimireihe einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum