Simple Audio Roomplayer+: Neue Multiroom-Musiklösung

0
44

Simple Audio bringt zwei Jahre nach dem Roomplayer den Roomplayer+ auf den Markt. Die Multiroom-Lösung soll noch leistungsfähiger sein als ihr Vorgänger und damit noch mehr Möglichkeiten bieten.

Mit dem Roomplayer+ stellt Simple Audio seine neueste Multiroom-Lösung vor. Der Streamer verteilt Musik mit bis zu 24bit/192 KHz Studiomaster-Qualität im gesamten Haus über das Stromnetz und nutzt dafür die Powerline-Technologie. Darüber hinaus bietet der Roomplayer+ synchronisierte Musikwiedergabe, direkte NAS-Anbindung über UPnP (PC-Off-Funktion) und Unterstützung von Musikdiensten wie Deezer, WiMP und TuneIn.

Das neue Gerät besitzt im Vergleich zum Vorgänger einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und ein neues Betriebssystem. Dank seiner Leistungsfähigkeit soll der Roomplayer+ auch problemlos das synchrone Streamen von Musik in mehrere Räume meistern. Unterstützt werden die Audio-Formate MP3 und AAC (Lossy), ALAC und FLAC mit bis zu 24bit/192kHz (Lossless), sowie AIFF und WAV mit bis zu 24bit/192kHz (Linear Formats).
 
Seine Inhalte gewinnt der Streamer von Musikbibliotheken, Musikordnern, von verschiedenen Computern (PC/Mac), Network Attached Storage (NAS)-Laufwerken, Smartphones, Tablet-PCs, oder MP3-Playern. Dank einer Multiuser-Funktion können einzelne Familienmitglieder das Streaming personalisieren. So kann jeder in einem anderen Zimmer seine Lieblingsmusik hören.
 
In Deutschland und Österreich wird der Roomplayer+ von TrendZone – Distribution by sonoro vertrieben. Verfügbar ist das gerät ab sofort für 699 Euro (UVP). Die Version Roomplayer+ Amp verfügt über einen eingebauten, zwei mal 50 Watt Class-D-Stereo-Leistungsverstärker und ist für 799 Euro (UVP) erhältlich. [ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum