Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

108
49
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Frauensender Sixx vergrößert seine Reichweite. Obwohl die Analogabschaltung in Deutschland in Sichtweite ist, expandiert der Sender auf der analogen Schiene. Ab 1. Januar wird Sixx auch analog über Satellit empfangbar sein.

Wie der Sender am Montag mitteilte, wird Sixx ab Januar 2011 analog von 21 bis 6 Uhr über Satellit verbreitet. Dann werden nach Senderangaben 5,5 Millionen Haushalte zusätzlich das Programm speziell für Frauen empfangen können. Geschäftsführerin Katja Hofem-Best sagte: „Wir investieren nachhaltig in die Bekanntheit von Sixx. Durch die analoge Verbreitung erreicht der Sender nun insgesamt über 20 Millionen Haushalte.“ Mit diesem Schritt komme Sixx nicht nur dem wachsenden Bedürfnis der Zuschauer nach, sondern steigere auch noch seine Attraktivität auf dem Werbemarkt.

Sixx ist bereits über Satellit (Astra 19,2 Grad Ost; DVB-S (Digital); Frequenz: 12460 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 27500 MS; FEC: ¾) sowie digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia, Telecolumbus und über Entertain von der Deutschen Telekom, Alice/Hansenet, Kabelkiosk zu empfangen. Analog wird das Programm über Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 10,714 GHz Polarisation Horizontal ausgestrahlt. Für den Empfang von Sixx ist nach Senderangaben ab dem 1. Januar ein Sendersuchlauf notwendig.

[mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

108 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit Damit dürfte sixx weltweit der erste Sender sein, dessen HD-Version es schon vor der Analogverbreitung gab. Nagut, sollen die machen. Analog-TV wird ja eh bald abgstellt.
  2. AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit Was für ne HD-Version? Du meinst das, wo zwar HD draufsteht steht, aber zu 100% nur sehr schlecht aufskaliertes SD dahintersteckt?
  3. AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit Genau die. Ganz offiziell ist es ein HD-Ableger, auch wenn es inoffiziell natürlich kein HD-Sender ist.
Alle Kommentare 108 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum