Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

29
238
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Zuschauer, die in Nordrhein-Westfalen auf DVB-T-Empfang setzen, können künftig den Frauensender Sixx empfangen. Verzichten müssen sie im Gegenzug allerdings auf VIVA.

Bei ProSiebenSat.1 wird weiter an dem 2013 begonnenen Reichweiten-Ausbau über DVB-T gearbeitet. Wie die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) mitteilte, wird künftig der ProSiebenSat.1-Sender Sixx in NRW den Musiksender VIVA bei der landesweiten DVB-T-Verbreitung ersetzen. Der Medienrat der LfM hatte am 14. März über diese Kanal-Neubelegung entschieden.

Während sich ProSiebenSat.1 mit seinen Free-TV-Sendern kontinuierlich weitere Übertragungskapazitäten für das terrestrische Fernsehen sichert, hat VIVA angekündigt, seine DVB-T-Verbreitung in Nordrhein-Westfalen vollständig einzustellen. Die VIVA Media GmbH hatte die Medienhüter bereits im Vorfeld über ihre Absicht informiert, die terrestrische Programmverbreitung nicht weiter fortzuführen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus Gerne.Und auf Sat können die auch Viva abschalten.Seit Viacom drin steckt,müßten Warnhinweise zu dem Sender gegeben werden.
  2. AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus Von der Anbietervielfalt her ist es zwar eine Verschlechterung, aber bei der Programmqualität von VIVA relativiert sich der Verlust doch arg…
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum