Skandinavisches Video-on-Demand kommt auf LG-Fernseher

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der skandinavische Pay-TV-Riese Viasat bringt sein Internet-gestütztes Video-on-Demand-Angebot auf die Flachbildfernseher des koreanischen Herstellers LG Electronics.

Wie der Viasat-Eigentümer Modern Times Group am Donnerstag mitteilte, sei man für seine Zuschauer in Nordeuropa eine entsprechende strategische Partnerschaft mit LG eingegangen. Alle Flat-TVs mit NetCast-Funktion könnten bereits ab heute bei bestehender Netzwerkverbindung auf das Film- und Serienangebot zugreifen.

„Viasat OnDemand“ stellt auf Basis monatlicher Abonnementgebühren unter anderem Live-Sport, hunderte von Serienfolgen sowie eine Mediathek der schwedischen Fernsehsender TV3, TV6 and TV8, TV3 und Viasat4 in Norwegen sowie TV3 und TV3+ (Dänemark) bereit. Auch Einzelabrufe von Events wie Premier-League und Champions-League-Fußball, Formel 1, NHL oder PGA-Golf sind möglich. Ferner stehen 1 500 Spielfilme zur Ausleihe bereit.

Die Modern Times Group versorgt in 31 Ländern insgesamt 125 Millionen Menschen mit Free- und Pay-TV-Inhalten. Schwerpunkt des Engagements ist neben Skandinavien die Baltikregion. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum