Skiflug-WM live im Ersten – langes Wintersport-Wochenende

3
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem morgigen Donnerstag (23. Februar) sind die Skispringer wieder auf der größten Skiflug-Schanze der Welt unterwegs – im norwegischen Vikersund. Das Erste überträgt sowohl die Qualifikation als auch die in den kommenden Tagen anstehenden Wettbewerbe der Skiflug-WM live.

Ab 17.45 Uhr werden die deutschen Hoffnungsträger Richard Freitag und Severin Freund in der Qualifikation ihre Form testen. Am Freitag steht dann ab 16.25 Uhr der erste Durchgang des ersten geplanten Wettkampfs der Skiflug-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Die Einzel- und Teamwettbewerbe am Samstag und Sonntag sollen dann um 15.50 Uhr beziehungsweise 13.55 Uhr stattfinden. Dann wird sich zeigen, ob der aktuell vom Norweger Johan Remen Evensen gehaltene Skiflug-Weltrekord von 246,5 Metern gebrochen wird. Moderiert werden die Weltcups von Matthias Opdenhövel und ARD-Experte Dieter Thoma. Kommentator ist Tom Bartels.

Neben Skifliegen dürfen sich Fans auf weitere Wintersport-Höhepunkte in der ARD freuen. Das Erste will die Skeleton- und Viererbob-Weltmeisterschaften aus Lake Placid, die Rodel-Europameisterschaften aus Paramonova, die Ski-Weltcuprennen aus Crans Montana und Bansko und den Weltcup der Nordischen Kombination aus Liberec übertragen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Skiflug-WM live im Ersten - langes Wintersport-Wochenende Mal sehen ob Thiele von ES recht hatte, dass in Vikersund gebuddelt wurde und 250m + X stehbar sind.
  2. AW: Skiflug-WM live im Ersten - langes Wintersport-Wochenende wie praktisch man´s als admin doch hat wenn man fehler macht, muss man keine stellung nehmen, sich nicht entschuldigen.... man löscht den eintrag....und alles ist gut und newsfeed ist fehlerlos erinnert mich an ein buch mit dem titel "1984"
  3. AW: Skiflug-WM live im Ersten - langes Wintersport-Wochenende Bin auch schon gespannt und freue mich auf die WM
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum