Sky: 2-TB-Receiver soll im April kommen

34
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ursprünglich für Dezember 2012 angekündigt, warten Sky-Kunden derzeit noch immer auf den offiziellen Startschuss des lang angekündigten 2-Terabyte-Festplattenrekorder Sky+. Auf der CeBit kündigte Programm-Chef Gary Davey das Gerät nun für kommenden Monat an.

Das Warten auf den neuen Sky-Receiver mit größerer Festplatte geht weiter. Ursprünglich sollte das Gerät mit zwei Terabyte Speicher schon im Dezember 2012 auf den Markt kommen, der Termin musste allerdings verschoben werden. Bis heute warten die Sky-Kunden auf den offiziellen Startschuss, im April könnte es aber nun endlich so weit sein. Denn Sky-Programmchef Gary Davey kündigte im Rahmen einer Diskussionsrunde auf der CeBit an, dass der 2-TB-Receiver im nächsten Monat auf den Markt kommen soll. Ein konkretes Datum nannte Davey allerdings nicht, auch der Konzern selbst gab bisher nichts näheres bekannt.

Sky-Kunden, die sich für die Option der größeren Festplatte entscheiden, stehen dabei je ein Terabyte für Aufnahmen und für Sky Anytime-Angebote zur Verfügung. Die Kapazitäten der Festplatte sollen dabei ausreichen, um mehr als 200 Stunden TV-Material in HD-Qualität aufzuzeichnen. Bei Aufnahmen in SD-Qualität soll die Kapazität sogar für über 600 Stunden reichen. Über die Konditionen, zu denen Bestands- und Neukunden den Receiver erwerben können, machte Sky bisher aber noch keine offiziellen Angaben.
 
Update: Korrektur Zeitangabe im Teaser. Das Gerät wurde für Dezember 2012 angekündigt.[fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: 2-TB-Receiver soll im April kommen Der war nicht "ursprünglich" für April angekündigt, sondern für Dezember 2012. (Interview B. Sullivan aus 2012)
  2. AW: Sky: 2-TB-Receiver soll im April kommen Hat der 2-TB-Receiver einen Twintuner und kann man den Juschu-PIN abschalten?
  3. AW: Sky: 2-TB-Receiver soll im April kommen Du weißt sehr genau das man mit zertifizierten Receivern den Pin nicht abschalten kann. Twin hat er.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum