Sky Arts HD über Astra aufgeschaltet

8
548
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Ein neues Publikum will Sky Deutschland mit seinem neusten Senderzuwachs ansprechen. Nun wurde die hochauflösende Variante von Sky Arts auf der beliebten Astra-Position 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.

Mehr Farbe ins Leben der Zuschauer will Sky Deutschland bringen. Nachdem Sky Arts seit 2015 bereits über OTT zu sehen ist, schaltete der Kunst- und Kulturkanal nun über die beliebte Astra-Satellitenposition 19,2 Grad Ost auf.

Bis zum offiziellen Sendestart, der am 21. Juli erfolgen soll, ist jedoch nur eine Promoschleife zu sehen. Empfangen werden kann Sky Arts HD über die Frequenz 11171 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S2). Zeigen will Sky einen Mix aus kulturellen Klassikern, Eigenproduktionen wie „Kapitelweise“ aber auch den Fotowettbewerb „Master of Photography“ sowie Dokumentationen wie das oscarprämierte Portrait der verstorbenen Sängerin Amy Winehouse, „Amy: The Girl Behind the Name“.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Im Sky-Receiver via Programmplatz 400 zu empfangen. Sky Arts HD wird auch für Sky Welt- und Basic-Kunden empfangbar sein! Gruß Holz (y)
  2. den sender werde ich mir garantiert weiter nach vorne holen. einfach mal sehen, was der so bietet....
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum