Sky Atlantic startet neue Comedy-Serie "Insecure"

06.03.2017, 18:02 Uhr, bey

"Insecure" ist eine neue Comedyserie auf Sky Atlantic HD, die sich um zwei afro-amerikanische Frauen aus Los Angeles dreht. Ernste Themen wie Alltagsrassismus spielen dabei ab März eine genauso große Rolle wie das Privatleben der Hauptfiguren.


Die HBO-Comedyserie läuft ab 8. März immer mittwochs auf Sky Atlantic HD. Die Schöpferin von "Insecure" ist Issa Rae, die gleichzeitig auch die Serie produziert und eine der beiden Hauptrollen spielt.


Rae war für ihre Rolle in "Insecure" für den diesjährigen Golden Globe nominiert, konnte den Preis in der Kategorie "Beste Schauspielerin" aber nicht gewinnen. Die erste Staffel der Serie umfasst acht Episoden, eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben. Neben der Ausstrah- lung auf Sky Atlantic wird "Insecure" auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar sein. Die Ausstrahlung erfolgt im Originalton mit deutschen Untertiteln.

  • Gefällt mir