Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

17
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sein Bundesliga-Angebot in Zukunft auch Menschen mit Hörbehinderung zugänglich machen. Die ersten Spiele mit Untertitel sollen dabei noch im laufe diesen Jahres zur Verfügung stehen, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sein barrierefreies Angebot weiter ausbauen und seinen Kunden mit Hörbehinderung neben zahlreichen Filmen in Zukunft auch die Fußball-Spiele der deutschen Bundesliga zugänglich machen. Erste Sendungen, die mit dem neuen Service der Live-Untertitelung angeboten werden, sollen dabei nach aktueller Planung noch im Laufe diesen Jahres an den Start gehen, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte. Ein genauer Termin steht bisher aber noch nicht fest.

Zum Beginn werden erst einmal nur die Samstagskonferenz am Nachmittag sowie das Topspiel am Abend mit Untertiteln zur Verfügung stehen. Weitere Formate könnten mit der Zeit folgen. Bei Sky wolle man sich zunächst im Hinblick auf die Barrierefreiheit erst einmal um die meistgesehenen Live-Sendungen kümmern, ehe man sich der Aufgabe widmet, das Angebot an untertitelten Programminhalten weiter auszubauen, so der Sprecher weiter. Grundsätzlich sei man aber durchaus daran interessiert und bemüht, dies auch umzusetzen.
 
Seit vergangenen September bietet das Unternehmen aus Unterföhring bereits zahlreiche Filme aus dem Sky Film Paket mit Untertiteln an, die über Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden können. „Mittlerweile haben wir über Sky Anytime und Sky Go bereits 40 Filme mit Untertiteln ausgestrahlt. Pro Tag werden kontinuierlich bis zu 20 Filme für Hörgeschädigte über Sky Go und zwei Filme auf Sky Anytime präsentiert“, so Kuhnert. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln Oh, das wird sicher auch viele nicht Hörbehinderte freuen , wenn sie nur noch sehen müssen, was Fritz oder Marcel von sich geben
  2. AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln Ob denn die TuT UT überhaupt ins Bild passen? "jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....Müüüüüüüüüüüüüülller....endlich das 1:0"
  3. AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln Naja, TuT gibt's nach wie vor, und besser geworden ist er jetzt auch nicht wirklich. Ob Hörbehinderte dann neben Trikot- und SSN-Werbung noch das Gelaber darüber eingeblendet bekommen - quasi doppelt gemoppelt? Im Ernst: Ich brauch's nicht, finde es aber natürlich gut.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum