Sky Deutschland und Onside Sports kooperieren bei Testspielen

3
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Sport News HD verkürzt die fußballfreie Zeit im Sommer. Dies soll sich nun ändern. In Zusammenarbeit mit der Onside Sports GmbH werden mehrere Testspiele und Vorbereitungsturniere präsentiert.

In der Vorbereitung auf die kommende Saison werden drei internationale, von Onside organisierte Turniere von Sky Sport News HD live übertragen.

Neben jeweils einem Bundesligisten werden weitere traditionsreiche Clubs aus England, Spanien oder Italien die Teilnehmerfelde der Turniere komplettieren. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen die Spielorte nicht fest und werden später bekannt gegeben.

Des Weiteren hat sich Sky Deutschland die Rechte gesichert, zahlreiche von Onside vereinbarte Saisoneröffnungs- und Testspiele live auszustrahlen.

Sky und Onside haben bereits im Winter zusammen gearbeitet. Der Sender übertrug neben dem H-Hotels Wintercup aus Bielefeld und auch mehrere von Onside organisierte Testspiele aus den Trainingslagern in Spanien, beispielsweise mit der Beteiligung von Borussia Dortmund oder dem Hamburger SV. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Da sind sie, die lang ersehnten neuen Premium-Rechte für Sky! Die Einleitung vom Artikel verstehe ich nicht, soll die fußballfreie Zeit nicht mehr verkürzt werden?
  2. Sky Sport News HD scheint im Free-TV nicht so ganz so erfolgreich zu funktionieren wie Sky Deutschland es sich vorgestellt hatte, auch wenn man in diversen PM (auch die von Sky Media) alles so hochgejubelt hatte. Marathon statt Sprint: Die Sorgen von Sky Sport News HD - DWDL.de
  3. Welcher Otto-Normal-Seher hat denn den Sender in seiner Kanalliste bzw. weiß, dass dort Livesport FTA läuft? In Hotels und Kneipen ist SSN auch nicht programmiert. Gleiches galt für TLC bei Olympia. Sky will mit Free-TV-Rechten von den verlorenen bzw. nicht erworbenen Pay-TV-Rechten ablenken. Boxen gibt's entweder FTA oder gegen Extra-Cash. Wofür zahlen die Kunden eigentlich noch den regulären Abopreis für das Sportpaket?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum