Sky: Erfolgreichstes Wochenende für Sky Sport News HD

8
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Bundesliga hat wieder angefangen und das freut nicht nur die Fans, sondern sicherlich auch den Bezahlsender Sky. Fußball bescherte ihm am Wochenende wieder gute Quoten.

Nach dem Auftakt in der letzten Woche ließ sich auch der zweite Bundesligaspieltag nicht lumpen. An den drei Tagen war es mit 3,4 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Wochenende in der Geschichte des frei empfangbaren Senders Sky Sport News HD, wie man jetzt aus Unterföhring vermeldet. Die Spiele an sich wurden von 3,85 Millionen Zuschauern am Samstag und Sonntag verfolgt, was 62 Prozent über dem im Vorjahr liegt.

Auch die Bundesligakonferenz war für gute Zahlen verantwortlich. 1,36 Millionen Zuschauer wurden angezogen, was einem Marktanteil von 11,9 Prozent und einer Steigerung von 42 Prozent verglichen mit der Vorsaison entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 59 Jahren war der Anteil sogar bei 23,7 Prozent.
 
Ebenso liegen Zahlen für einzelne Sendungen vor. Die Zusammenfassung des Spiels von Köln gegen Hamburg sahen in „Bundesliga Kompakt“ auf Sky Sport Bundesliga 1 HD rund 120.000 Zuschauer, „Wontorra – der Fußball-Talk“ konnte 150.000 Zuschauer verbuchen.

[jk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Was nun an 3 oder doch nur an 2 Tagen ? Rechnen wir mal mit 2 Tagen. 3,85 : 2 = 1,95 Mio Pro Tag, wollt ihr allen erstes Behaupten, das 1,95 Mio Menschen am Samstag und nochmal am Sonntag geschaut haben ? Das kann ich nicht glauben. Ich erinnere an die Letzte Super Duper Meldung, wo es nicht mal 500.000 waren. Und nun sollen es fast 2 Mio sein, nie im Leben, das geht nicht. Wenn jemand Fr. Samstag nachmittag, am Abend und am Sontag geschaut hat, wurde der 4x gezählt ? Vermutlich wurden da irgendwelche Zahlen zusammen geschmissen. Würde mich nicht wundern, wenn das selbst FTA Zahlen von Sky Sport News + paar Abonenten zusammengezählt wurden. Schaut man sich die Konferenz an, sind es nur noch 1,36 Mio. Sind das die Zahlen vom Samstag + Sontag zusammen ? Dann wären es ja nur noch 700.000 von maximal 5.000.000 Das wäre dann ein Fiasko Mit anderen Worten, 85% der Sky Zuschauer hat es nicht interessiert.
  2. Hochinteressante Meldung, sie wäre noch etwas besser, wenn ich verstehen könnte, was hier wann und wie gezählt und womit verglichen wurde. Insbesondere die offensichtlich willkürliche Addition von Zuschauerzahlen ist befremdlich. Mit dieser Taktik kämen die ÖR vermutlich innerhalb weniger Tage auf Zuschauerzahlen, die über der Gesamtbevölkerung Deutschlands liegen. Strotti
  3. ...2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!... Vermutlich kommt Sky so auf seine Zahlen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum