Sky Event wird von Medienaufsicht genehmigt

27
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Medienaufsicht ZAK hat dem TV-Sender Sky Event eine Zulassung erteilt. Genau genommen handelt es sich dabei jedoch nur um eine Verlängerung der Zulassung für den Event-Kanal Big Brother, der künftig auch andere Formate zeigen soll.

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat die Zulassung für den TV-Sender Big Brother verlängert, der künftig unter dem Namen Sky Event mit einem erweiterten Programmangebot firmieren soll. Die verlängerte Zulassung wurde für die Dauer von acht Jahren erteilt. Die Entscheidung steht noch unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfungdurch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich(KEK)

Auf dem Kanal konnten Sky-Zuschauer in der Vergangenheit gegen Extra-Zahlung ein erweitertes TV-Angebot aus den jeweils aktuellen „Big Brother“-Staffeln ohne Werbeunterbrechung sehen. Laut Angaben der ZAK soll das Angebot künftig auf weitere Casting- und Reality-Formate erweitert werden. Von Seiten des Pay-TV-Anbieters Sky wurden bislang keine Informationen über die Pläne für den Sender bekannt gegeben.
 
Zur Homepage von Sky Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Event wird von Medienaufsicht genehmigt fein, dann kann ja Sky jetzt die fette Kohle machen. Vielleicht machen die mit RTL zusamm ja ein Dschungelcamp 365.
  2. AW: Sky Event wird von Medienaufsicht genehmigt Ist wohl eher für Wrestling und Live Konzerte gedacht.
  3. AW: Sky Event wird von Medienaufsicht genehmigt Ich fände es besser wenn es wieder eine neue Big Brother Staffel geben würde!
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum