Sky-Experte Owomoyela moderiert UEFA Europa League bei Sky

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab der neuen Saison wird bei dem Pay-TV-Sender Sky ein neues Moderatorenduo durch die UEFA Europa League führen. An der Seite von Britta Hofmann wird Patrick Owomoyela künftig die Live-Sendungen moderieren, der bisher als Sky-Experte tätig war.

Beförderung beim Pay-TV-Anbieter Sky: Vom Sky-Experten zum Moderator – dieser Sprung gelang nun Patrick Owomoyela, der in der neuen Saison an der Seite von Britta Hofmann die Live-Sendungen der UEFA Europa League auf Sky moderieren wird. Dies teilte der Sender am Mittwoch mit. „Die Moderatoren-Rolle ist für mich eine vollkommen neue Erfahrung und ein kleines Abenteuer“, so Owomoyela. „Jetzt führe ich gemeinsam mit Britta Hofmann durch die Sendung und stelle auch Fragen – eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Erfahrung für diesen Job kann Owomoyela nicht nur durch seine Tätigkeit als Sky-Experte vorweisen, auch seine Zeit als Bundesliga-Profi qualifiziert ihn für diese Rolle. Unterstützung wird er dabei von seiner Kollegin Britta Hofmann erhalten, die dem Moderatorenteam schon seit dem Start von Sky Sport News HD im Dezember 2011 angehört. Neben der Moderation wird sich der ehemalige Nationalspieler auch weiterhin als Sky-Experte in den Live-Übertragungen der Bundesliga, der UEFA Champions League und bei Sky90 einbringen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum