Sky: Facebook-Fans sollen neuen Bundesliga-TV-Spot gestallten

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fußball-Fans sollen die künftigen Werbespots des Pay-TV-Anbieters Sky mitgestalten. Um die Kampagne „Fan in Dir“ mit zweideutigen Fußball-Begriffen in der Rückrunde fortzuführen, setzt Sky auf die Ideen seiner Facebook-Community.

Die Bundesliga-Vorrunde ist noch in vollem Gange, da plant Sky offenbar schon wieder für den Start der Rückrunde vor. Dann nämlich soll die Werbekampagne „Fan in Dir“ ihre Fortsetzung finden. Wie der Pay-TV-Anbieter am heutigen Dienstag mitteilte, sollen dabei die über 100 000 Facebook-Fans von Sky ihre Ideen einbringen können. Unter dem Motto „Bring Deine Idee ins TV“ können die Facebook-Freunde auf einer speziellen Facebook-Seite doppeldeutige Fussball-Begriffe und zugehörige Bilder posten. Die besten Vorschläge sollen es dann in einen der Sky-TV-Spots schaffen.

Natürlich sollen die kreativsten Ideen dabei auch mit Gewinnen belohnt werden. Neben einer namentlichen Erwähnung im TV-Spot verlost Sky auch Tickets für das Finale der UEFA Champions League und fünf Begegnungen der Bundesliga-Rückrunde, signierte Trikots ihrer Lieblingsmannschaften sowie weitere Preise. Ausgewählt werden die Gewinner dabei von Franz Beckenbauer und Harald Schmidt, wobei ersterer die Fußballtauglichkeit der Ideen bewerten soll und letzterer die Kreativität. Einreichungsfrist für die Ideen ist der 11. November 2011. 
 
Link zur Bildquelle: www.pixelio.de[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum