Sky: Fußball-Kommentator Dittmann jetzt auch bei Handball on Air

7
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Doppelte Premiere am Kommentatorenplatz bei Sky: Bei der Begegnung der SG Flensburg-Handewitt gegen Celje Pivovarna Lasko am heutigen Sonntag kommt Pascal „Pommes“ Hens erstmals als Sky Experte zum Einsatz und wird seine Erfahrung als aktueller Profi beim HSV Handball einbringen.

Hens wird in Flensburg als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann sitzen, der zum ersten Mal auch als Handball-Kommentator für Sky zum Einsatz kommt. An diesem Wochenende ging die EHF Champions League in die vierte Runde. Alle Spiele der drei deutschen Teilnehmer THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen überträgt Sky live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Während die Samstag-Spiele der Rhein-Neckar Löwen gegen Vardar Skopje und des THW Kiel in Polen bereits absolviert sind, startet heute die doppelte Premiere mit dem Kommentatoren-Duo Dittmann/Hens.
 
Pascal Hens, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Pommes“, freut sich schon auf sein Debüt auf der anderen Seite: „Natürlich ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe vorhanden, aber ich bin noch entspannt. Dem Zuschauer möchte ich die Sichtweise des Spielers nahebringen. Ich weiß, wie sich die Jungs da unten am Spielfeld fühlen.“

Mit nur zwei Punkten aus drei Spielen steht die SG Flensburg-Handewitt momentan in der hinteren Tabellenregion der Gruppe A. Geht es nach Sky Experte Pascal Hens, wird dies aber nicht mehr lange so bleiben: „Ich gehe fest davon aus, dass die Flensburger die zwei Punkte holen werden. Wenn du mit zwei Punkten da unten stehst, sieht es natürlich blöd aus, aber man muss sehen, gegen wen sie bislang gespielt haben. Die Tabelle hat im Moment noch nichts zu sagen.“
 
Moderator Jens Westen begrüßt die Zuschauer zu diesem Spiel gemeinsam mit Sky Experte Heiner Brand am Sonntag um 16.30 Uhr. Kommentator der Begegnung ist Kai Dittmann, der von Sky Experte Pascal Hens unterstützt wird. Außerdem wird Sky Experte Frank Wenz seine Einschätzungen als ehemaliger Spitzenschiedsrichter mit den Zuschauern teilen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Fußball-Kommentator Dittmann jetzt auch bei Handball on Air Mal ganz naiv gefragt, was verdient man eigentlich so als Sky Kommentator der 1-2x die Woche Bundesligaspiele kommentiert?
  2. AW: Sky: Fußball-Kommentator Dittmann jetzt auch bei Handball on Air Zum Leben wirds reichen! ;-)
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum