Sky: „Game of Thrones“ im Erfolgsrausch

14
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die siebte Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ feiert derzeit bei Sky Atlantic HD Premiere. Die zweite Folge lockt dabei noch einmal mehr Zuschauer vor den Fernseher als die Premierenepisode zuvor.

Die Fantasyserie „Game of Thrones“ zieht Fans in ihren Bann. Bereits die erste Episode der siebten Staffel zählte 90.000 Kontakte. In Deutschland übertraf die Folge 2 „Sturmtochter“ die Reichweiten der Vorwoche.

Zur Primtime sahen allein auf Sky Atlantic HD 470 000 Zuschauer diese Erstausstrahlung. Das entspricht einem Marktanteil, in der werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen zwischen 14 und 59 Jahren, von 3,0 Prozent. Weitere 210.000 Serienfans sahen die Wiederholungen am Abend auf Sky Atlantic HD und Sky Atlantic+1 HD. Mit insgesamt 680.000 linearen Kontakten wurde damit die Reichweite vom vergangenen Montag um rund 15 Prozent überboten.
 
Die Auftaktepisode der siebten Staffel von „Game of Thrones“ wurde in der Woche nach der Ausstrahlung auch über die Abrufdienste Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abgerufen. Insgesamt 1,09 Millionen Kontakte konnte Folge 1, „Drachenstein“, so über die nicht-lineare Nutzung erzielen. Der nicht-lineare Anteil der ersten Folge lag in der ersten Woche somit bei 54 Prozent. Zusammengefasst mit der linearen Reichweite der Folge auf Sky Atlantic HD kam die Auftaktepisode somit auf eine Gesamtreichweite von 2,02 Millionen Kontakten.
 
Die neuste Folge von „Game of Thrones“ können Fans immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD sehen. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Noch keine Kritiker hier die meinen, die Folge müsste Millionen von Zuschauern haben? Überraschend....
  2. So nach dem Motto: Alle reden über die 7. GOT Staffel, ich habe noch nicht einmal die erste gesehen! ;-)
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum