Sky Go ab sofort für Android verfügbar

309
138
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Darauf haben zahlreiche Sky-Kunden lange gewartet: Nachdem Sky Go bereits häufiger für Android angekündigt wurde, ist der Dienst nun tatsächlich für das Google-Betriebssystem verfügbar.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bietet seine Inhalte bereits seit einigen Jahren auch über den mobilen Abrufdienst Sky Go an, doch dieser war bisher stets nur für Geräte mit dem Apple-Betriebssystem iOS verfügbar – sehr zum Leidwesen all jener Kunden, die ein Android-Gerät ihr Eigen nennen. Dass Sky Go auch für Android kommen soll, ist schon seit längerem klar und wurde vom Pay-TV-Konzern auch schon mehrfach angekündigt, doch nun lässt Sky den Worten auch Taten folgen. Denn wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, ist Sky Go nun auch als Android-Version verfügbar.

Die App kann dabei kostenlos im Google Play Store heruntergeladen und dann auf dem Tablet oder Smartphone genutzt werden. Unterstützt werden aktuell aber nur einige ausgewählte Android-Geräte: Zu diesen gehören Google Nexus 5, Nexus 7 sowie die Samsung-Devices Galaxy S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1). Weitere Geräte sollen folgen. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

309 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 309 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum