Sky Go auf weiteren Android-Geräten verfügbar

29
53
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der mobile Abrufdienst Sky Go erweitert seine Reichweite auf der Android-Plattform: Ab sofort steht der Service des Pay-TV-Anbieters Sky auf weiteren Smartphones und Tablets zur Verfügung.

Während iOS-Nutzer bereits seit Jahren über Sky Go diverse Inhalte des Pay-TV-Anbieters abrufen können, mussten Interessenten mit Android-Gerät deutlich länger auf den Abrufdienst warten. Mitte Dezember kam dann die erhoffte Botschaft: Sky Go ging als Android-Version an den Start – wenn auch vorerst nur auf ausgewählten Geräten. So konnte Sky Go seither auf Google Nexus 5, Nexus 7 sowie den Samsung-Devices Galaxy S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1) genutzt werden.

Nun baut der Pay-TV-Anbieter die Reichweite seines Abrufdienstes weiter aus und macht Sky Go auf weiteren Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem von Google verfügbar. Dabei beschränkt sich der Ausbau allerdings auf das Samsung-Universum: So kann Sky Go ab sofort auch auf dem Samsung Galaxy Tab S 8.4, dem Samsung Galaxy Tab S 10.5, dem Samsung Galaxy Tab 3 7.0 und dem Samsung Galaxy S4 Mini genutzt werden. Die passende App kann dabei kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden.
 
Sky kündigte zudem an, weitere Schritte in Richtung Reichweitenausbau unternehmen zu wollen. So sollen weitere Geräte folgen, die von der Android-Version der App unterstützt werden. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Go auf weiteren Android-Geräten verfügbar Ja sie läuft doch bereits auf vielen anderen -non samsung- Androiden. Man muss nur die APK haben und installieren
  2. AW: Sky Go auf weiteren Android-Geräten verfügbar Ganz genau. Auch auf meinem Galaxy Tab 4 läufts problemlos.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum