Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant

20
144
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Über Now TV können Filmfans in Großbritannien seit neuestem auch ohne Abo die Angebote der britischen Sky-Schwester BSkyB nach dem Pay-per-View-Prinzip abrufen. Auch für Sky-Deutschland sind Stand Alone-Angebote für die Zukunft geplant, wie der Pay-TV-Anbieter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

Am vergangenen Montag (16. Juli 2012) gab der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB den Start seines lang erwarteten Streaming-Angebots Now TV bekannt. Über Now TV können sich auch Nicht-Abonnenten die Inhalte entweder über ein separates Abo oder nach dem Pay-per-View-Prinzip auf PC, TV, Tablet oder Smartphone holen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Mit diesem neuen Geschäftsmodell tritt BSkyB in direkte Konkurrenz zu Video-on-Demand-Diensten wie Lovefilm oder Netflix.

Auch in Deutschland macht man sich bei Sky offenbar Gedanken darüber, wie man die Angebote des Senders in Zukunft auf weiteren Kanälen anbieten könnte. Ein Sprecher des Senders bestätigte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de, dass geplant sei, beispielsweise Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone anzubieten. Ein genaues Timing für die Einführung des Angebots gäbe es derzeit jedoch nicht.

Auch die Palette der Endgeräte auf denen die On-Demand-Angebote abrufbar sind, möchte Sky nach eigenen Angaben in Zukunft weiter ausbauen. Derzeit sind die Sky-Inhalte neben dem TV und dem Internet auch über iPad, iPhone, iPod Touch und Xbox 360 verfügbar. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant Da muss Sky aber noch paar Server mieten ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft mir ein F1 Rennen Live über Sky Go zu sehen. Trainings und Quali geht aber beim Rennen kommen nur Fehlermeldungen sobald das Rennen zu Ende ist klappt Sky Go wieder normal. Ich finde es schade aber ich hoffe das sie das mal hinbekommen. MFG! Mario
  2. AW: Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant Macht ja Sinn... Irgendwie muss man die gekauften Rechte ja auch an das Volk bringen. Spannend wird es wie teuer das so wird und (wie schon im ersten Beitrag geschrieben) die Server ausbaut...
  3. AW: Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant Warum nicht, fast jeder neuer Fernseher kann Internet Inhalte zeigen, es ist die Zukunft....
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum